Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars EpVII Spoilerparty

<< < (85/477) > >>

Boba Fett:

--- Zitat von: Slayn am 13.01.2014 | 20:46 ---Allgemein anerkannter Fakt, gilt auch für Indy.

--- Ende Zitat ---
...Spielberg stand da am Ruder"..

Erdgeist:

--- Zitat ---Nachdem ich die Special Edition geguckt hatte, dachte ich mir auch, dass es ganz gut gewesen war, dass GL seinerzeit nicht für alle seine Ideen Geld (bzw CGI) gehabt hatte.
--- Ende Zitat ---
Ok, und jetzt stelle ich mir gerade vor, wie wohl Ep. 1-3 aussähen, wenn man sie damals gedreht hätte und mangels Technik und Geld auf einige Szenen und manchen Schnickschnack hätte verzichten müssen.
 8) :o

Slayn:

--- Zitat von: Boba Fett (away) am 13.01.2014 | 22:57 ---...Spielberg stand da am Ruder"..
--- Ende Zitat ---

Oi Boba, ich glaube, irgend jemand hat grad deinen Sinn für Humor kritisch getroffen, oder?

Vash the stampede:
@Erdgeist:
Auf jeden Fall hätte uns das einen Gummiball-Yoda erspart. :P

Allgemein sind die Kampfszenen in den Büchern zu den Filmen besser, als im Film selbst. Da ergibt es z.B. auf einmal auch einen Sinn, warum das Lichtschwert von Count Dokuu so seltsam geformt ist (Fechtstil). Und wie Yoda dort kämpft, erscheint mir auch logischer.

Arldwulf:

--- Zitat von: Ralf am 13.01.2014 | 22:45 ---Die vorherrschende, der auch ich anhaenge, geht wie folgt:

Nachdem Ep.IV all das Geld auf der Welttm eingespielt hat, haben die Leute aufgehoert ab und zu "Nein George, das ist ne Scheissidee" zu sagen, wenn es passend war. Man hat ihm alles durchgewunken und seitdem sitzt George Lucas in einer unzerstoerbaren Blase der Selbstueberschaetzung.

--- Ende Zitat ---

Alternativtheorie: nachdem die ersten drei Filme so vielen Leuten gefallen haben gab es eine gewisse Verklärung welche immer nur bei neuen Filmen durchbrochen wird. Ist mir zumindest bei Leuten aufgefallen die Episode 1-3 albern fanden, aber alles was in 4-6 albern ist ausblendeten. Von den Ewoks über Opa Yoda mit seiner Suppe der Droiden mit dem Stock haut bis hin zu komischen Gestalten in seltsamen Bars und dem altem "wir fliegen ins Maul der Bestie die mitten im Asteroiden wohnt". Und ist: "Neuer Plan, lass den Wookie gewinnen" oder "du musst mich begleiten, basta" wirklich ein besserer Dialog als der obere? Der hat wenigstens Wortwitz.

Heißt ja nun nicht dass die neuen Filme deshalb gleich Filmperlen wären, aber Star Wars war immer Space Opera mit viel Trashfaktor. Das Publikum wird nur älter und die Erinnerung schlechter. ;-)

Auch in den ersten Filmen gibt's doch so viel hahnebüchenes was den Bedarf nach "zum Popcorn greifen und einfach mal 5 gerade sein lassen" weckt. Und vieles davon würde man George Lucas wenn die Filme anders herum gedreht worden wären heute kaum mehr durchgehen lassen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln