Medien & Phantastik > Sehen
Star Wars EpVII Spoilerparty
Xemides:
Also die neue Trillogie hat schon ihre deutlichen Schwächen, allen voran Jar Jar Bings, Psychologie für Arme und den verschwundenen Planeten, bei denen die weisen Jedis nicht auf die Lösung kommen und sich von Schülern helkfen lassen müssen. Und schwache Dialoge.
Und insebesondere Teil 1 war mehr ein Kinderfilm als ein Erwachsenen film mit dem klugscheißenden Annakin.
Aber auch die Änderungen in der alten Trillogie für die DVD-Fassungen sind ja umstritten, zuletzt die Tatsache, das Han Solo neuerdings nicht mehr als erstes schießt in der einen Bar, sondern als zweiter. Was seine Persönlichkeit schon ziemlich ändert. Oder Darth Vaders Ruf Nooooo als der Imperator in Teil 3 Luke in den Schacht werfen will.
Bei Facebook gab es einige nette ktionen breits (neben vielen witzigen Memes): Joss Whedon als Regisseur für einen neuen Star Wars Film und Nathan Fillion als Han Solo zu besetzen.
sir_paul:
--- Zitat von: Xemides am 31.10.2012 | 13:37 ---[...] und den verschwundenen Planeten, bei denen die weisen Jedis nicht auf die Lösung kommen und sich von Schülern helkfen lassen müssen [...]
--- Ende Zitat ---
Wobei ich denke das Joda schon auf die Lösung gekommen ist und das ganze nur als willkommene weitere Lehrstunde für seine Schüler genutzt hat.
Callisto:
Man lernt ja deswegen Drehbuchschreiben, damit man die Regeln brechen kann. Allerdings gibt es eine Menge Leute, die es nicht leiden können, wenn diese Regeln gebrochen werden. Hängt aber wohl auch von konkreter Umsetzung und Marketing ab. Ob Hitchcock heute noch Erfolg hätte? Ich weiß es nicht.
Grimnir:
Geschenkt, natürlich gibt es Plotstrukturen, die eine Entwicklung des Protagonisten nicht brauchen. Natürlich gibt es Brüche klassischer Plotstrukturen. Natürlich gibt es Plots mit mehreren Hauptfiguren, oder, wie bei GRRM, miteinander verwobene Einzelplots. Natürlich kann man einen Haufen Filme und Bücher aufzählen, wo es all das gibt. Aber Episode 1? Weder dekonstruiert er klassische Strukturen wie bei Martin, noch verwebt er gezielt die Agendas mehrere Protagonisten, noch ist eine Figur so symbolhaft angelegt wie bei James Bond. Episode 1 wirkt einfach ziellos und unfertig, was die Struktur anbelangt.
Aber darüber könnten wir noch Stunden diskutieren. Habe ich an anderer Stelle schon. Ich selbst finde die neue Trilogie ja auch nicht so unsäglich, insbesondere die späteren Episoden.
6:
Ich weiss. Eigentlich OT, aber:
--- Zitat von: Seadog am 31.10.2012 | 13:48 ---Ob Hitchcock heute noch Erfolg hätte? Ich weiß es nicht.
--- Ende Zitat ---
Ja, er hätte. Es gibt zwar ein paar Hitchcockfilme, die schlecht gealtert sind(Psycho z.B.) aber ne Menge Filme von ihm würde ich jederzeit wieder anschauen, während ich bei ner Menge aktuelle Filme nach 10 Minuten wegzappen würde.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln