Medien & Phantastik > Sehen
Star Wars EpVII Spoilerparty
Slayn:
Drauf gschis***. Auch mit Wookies wäre es nur knallig bunt und irgendwo putzig geworden, voller Armbrüste und wirrer Wookie-Sounds.
Glühbirne:
Das die Welt noch inordnung ist verstehe ich ja, aber irgendwie hätte es trotzdem kein reflektierendes Hochglanzschiff sein müssen. Das ist sicherlich geschmack, aber ich mpchte das gar nicht. V.a. weil es eben auch durch den ganzen Film so bleibt, auch wenn es unpassend ist.
YY:
--- Zitat von: Arldwulf am 14.01.2014 | 17:19 ---Was das in 1-2 Sätzen zusammenfassen angeht:
Episode I: Jedikrieger findet heraus dass es die Sith wieder gibt, und im Hintergrund bastelt sich der Sithlord eine Präsidentschaft
--- Ende Zitat ---
Warum schaue ich mir dann gefühlt drei Viertel vom Film unsinniges Gefeilsche um Sklaven und Ersatzteile sowie ein völlig irrelevantes Rennen an? :P :)
Irgendwie vollzieht sich fast die gesamte Wandlung von Anakin Skywalker zu Darth Vader zwischen Episode 2 und 3.
Wenn man mit Ep. 1 deutlich später eingestiegen wäre, hätte das durchaus gut rüberkommen können.
So wird es einfach postuliert und gut ist...
Arldwulf:
--- Zitat von: YY am 14.01.2014 | 22:54 ---Warum schaue ich mir dann gefühlt drei Viertel vom Film unsinniges Gefeilsche um Sklaven und Ersatzteile sowie ein völlig irrelevantes Rennen an? :P :)
Irgendwie vollzieht sich fast die gesamte Wandlung von Anakin Skywalker zu Darth Vader zwischen Episode 2 und 3.
Wenn man mit Ep. 1 deutlich später eingestiegen wäre, hätte das durchaus gut rüberkommen können.
So wird es einfach postuliert und gut ist...
--- Ende Zitat ---
Ich wäre noch einen Schritt weitergegangen und hätte die Trilogie aus der Sicht der Sith geschildert. Schließlich sind sie es welche die aktive Rolle haben, und hinter praktisch allen relevanten Ereignissen stehen. Die Story vom Aufstieg eines Provinz Politikers der seinen eigenen Planeten angreifen lässt, Wahlen beeinflusst und Kriege vom Zaun bricht, heimlich seine Privatarmee aufstellt um sie gegen die Leute kämpfen zu lassen die er anders herum wieder steuert.... und dazu die Ausbildung und Verführung von Jedi und anderen Machtbegabten...das hätte auch der Pate im Weltall werden können. Die Grundstory ist ja eigentlich gut, sie wird nur aus Sicht der falschen Leute erzählt die diese viel zu lang nicht durchschauen.
Aber irrelevante Actionszenen gehören bei Star Wars dazu und gab es immer.
Sashael:
--- Zitat von: Arldwulf am 14.01.2014 | 23:10 ---Aber irrelevante Actionszenen gehören bei Star Wars dazu und gab es immer.
--- Ende Zitat ---
Aber nicht SO irrelevant!
Dazu noch diese un-sag-bar bescheuerten Droiden. Boah, wer hat sich diesen Dreck ausgedacht? Mit Jarjar Binks gabs doch schon Comic Relief mit der groben Kelle, wieso die Droiden a) als lächerliche Individuen darstellen die b) auch noch ziemlich dämliche Fehler machen (und sich als individuell inkompetent darstellen, was bei Droiden aus einer Massenfertigung einfach vollkommen bekloppt ist) und c) auch noch komplett ausfallen, sobald im Mutterschiff ein Jäger in einem Hangar explodiert?
Das war sooooooooooooooooooooooooooooo absurd, dass mein SoD mit einem Titanenstiefel ins Erdreich gestampft wurde.
Bescheuert, Dreck, Müll, Scheiße! Ernsthaft!
Episode I hatte damit für mich gleich VIER Enttäuschungen:
1) Die Macht ist ein Pilzbefall
2) Anakin Skywalker, der unbefleckt empfangene Pilzsohn, der mit seinen 9 Jahren vom Jedirat als zu alt angesehen wird, um zum Jedi ausgebildet zu werden. Was dämlicheres ist wohl niemandem eingefallen? Das Balg ist nicht mal halb so alt wie Luke, stärker in der Macht als alles was Yoghurt ... äh ... Yoda sonst so zu Gesicht bekommt und die Jedis wollen ihn nicht ausbilden, weil er zu alt ist? Und DANN übergeben sie schließlich seine Ausbildung einem gerade erst den Padawanroben entschlüpften Jungjedi, anstatt einem wirklich erfahrenen Meister, der die Entwicklung eines so riskanten Falles ordentlich überwachen könnte? :bang:
3) Jarjar Binks, der so ziemlich alles in sich vereint, was einen Charakter lächerlich machen kann und damit einfach vollkommen grotesk und deplaziert wirkt
4) Massenfertigungsdroiden, die individuelle Persönlichkeiten besitzen, die nahezu allesamt nen Schuß weg haben und sich in schöner Regelmäßigkeit als inkompetente Idioten darstellen. Droiden. Gnah.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln