Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars EpVII Spoilerparty

<< < (96/477) > >>

Thandbar:

--- Zitat von: Arldwulf am 15.01.2014 | 12:56 ---Und auch bei dem "hat bessere Anlagen als alle anderen " muss man ja vorsichtig sein, denn die Definition der Jedi was "besser" bedeutet dürfte sich von "besonders mächtig" ja unterscheiden. Da wäre wohl eher "besonders ruhig in sich" zu nennen.

--- Ende Zitat ---

So wie ich die Filme verstehe, gibt es eine erbliche und sogar messbare Begabung für die Macht. "Die Macht ist stark in meiner Familie" ist ja letztlich nur eine liebevollere Umschreibung für den nüchtern ausgezählten Midichlorianer-Befall in der ersten Trilogie.

Die Fähigkeit, in sich selber zu ruhen und sich von seinen eigenen Leidenschaften zu distanzieren, ist eine Fähigkeit, die verhindert, auf die dunkle Seite gezogen zu werden. Die hat Luke - sein Vater eher nicht.

Slayn:

--- Zitat von: Thandbar am 15.01.2014 | 13:03 ---So wie ich die Filme verstehe, gibt es eine erbliche und sogar messbare Begabung für die Macht. "Die Macht ist stark in meiner Familie" ist ja letztlich nur eine liebevollere Umschreibung für den nüchtern ausgezählten Midichlorianer-Befall in der ersten Trilogie.

Die Fähigkeit, in sich selber zu ruhen und sich von seinen eigenen Leidenschaften zu distanzieren, ist eine Fähigkeit, die verhindert, auf die dunkle Seite gezogen zu werden. Die hat Luke - sein Vater eher nicht.
--- Ende Zitat ---

Nachwievor wirklich übler Bullshit.

Tut mir leid, du hast nen Pilz, jetzt lern dich zu beherrschen....

.... ist irgenwie weit weg von: Freu dich, du hast außergewöhnliche Kräfte, jetzt finde dein spirituelles Zentrum um nicht vom Weg abzukommen.

Arldwulf:
Ich weiß gar nicht ob sie korrumpiert waren, oder ob ihre Schwächen nicht einfach nur die logische Folge ihrer Philosophie ist. Beispielsweise wissen sie ja um die Gefahr welche von Anakin ausgeht, tun aber nichts dagegen. Sie hatten ihn ja einfach töten können.

Und auch Anakins Schwierigkeiten loszulassen und sich von Bindungen zu losen sind zwar aus seiner Sicht fraglos nur überholte Regeln, doch machen sie für sich genommen ja durchaus Sinn.

@thandbar: ja, ich wollte damit nur erklären warum Anakins Potential nicht automatisch bedeutet "den wollen wir haben". Weil für Yoda kein Kriterium sein kann wie mächtig jemand ist.

Slayn:

--- Zitat von: Arldwulf am 15.01.2014 | 13:09 ---Ich weiß gar nicht ob sie korrumpiert waren, oder ob ihre Schwächen nicht einfach nur die logische Folge ihrer Philosophie ist. Beispielsweise wissen sie ja um die Gefahr welche von Anakin ausgeht, tun aber nichts dagegen. Sie hatten ihn ja einfach töten können.

Und auch Anakins Schwierigkeiten loszulassen und sich von Bindungen zu losen sind zwar aus seiner Sicht fraglos nur überholte Regeln, doch machen sie für sich genommen ja durchaus Sinn.

@thandbar: ja, ich wollte damit nur erklären warum Anakins Potential nicht automatisch bedeutet "den wollen wir haben". Weil für Yoda kein Kriterium sein kann wie mächtig jemand ist.
--- Ende Zitat ---

Ach komm. Damals kamen "östlichen" Philosophien in Mode, waren Hip und wurden unverstanden umgesetzt. Man hätte es auch einfach dabei belassen können anstatt sie zu "verwestlichen".

Grubentroll:
Ich könnte so unendlich viel schreiben, warum die Prequels totaler Dreck (imo) sind, aber der hier kanns einfach viel besser, und bringts auf den Punkt:

http://www.youtube.com/watch?v=FxKtZmQgxrI

Dauert ne Weile, sich alle Teile anzuschauen, aber es lohnt sich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln