Medien & Phantastik > Sehen
Star Wars EpVII Spoilerparty
Arldwulf:
--- Zitat von: Seuchentänzer am 15.01.2014 | 13:23 ---welche Gefahr ging von ihm aus, bevor sie ihn dazu machten?
--- Ende Zitat ---
Kaum eine, aber ich versuche ja auch gerade zu erklären warum die Haltung des Rates durchaus nachvollziehbar ist, und eigentlich nichts in der Liste der schlimmsten Filmelemente zu suchen hat.
--- Zitat von: Seuchentänzer am 15.01.2014 | 13:35 ---Machtbegabung heisst nicht das man sie auch einsetz(t/rn kann), noch sind Sith -Jedi die einzigen Machtanwenden Gruppen mKn und ärztliche Eingriffe sind auch so ne Sache in positiven Rechtsstaaten.
--- Ende Zitat ---
Zudem ist die Macht angeblich ja in allem Leben (wie auch eben die midis). Also würde dies wenig bringen. Und Yoda kann es ja eh ohne Bluttest.
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Arldwulf am 15.01.2014 | 13:49 ---Kaum eine, aber ich versuche ja auch gerade zu erklären warum die Haltung des Rates durchaus nachvollziehbar ist,
--- Ende Zitat ---
natürlich ist sie nachvollziehbar, das ändert jetzt was an der Fragwürdigkeit seiner Entscheidungen?
Arldwulf:
--- Zitat von: Seuchentänzer am 15.01.2014 | 13:59 ---natürlich ist sie nachvollziehbar, das ändert jetzt was an der Fragwürdigkeit seiner Entscheidungen?
--- Ende Zitat ---
Für den Film ist nicht wichtig ob es im Nachhinein ein Fehler war, nur ob es nachvollziehbar war sich so zu entscheiden. Vielleicht geht ein Protagonist mal nach links statt nach rechts und löst damit eine Katastrophe aus. Aber für den Film ist nur wichtig dass dort ein Weg ist und keine Mauer. Zumal die Einschätzung von Yoda ja im Nachhinein völlig richtig war. Sowohl was die Bedenken angeht als auch was Obi Wan als Lehrer angeht. Man stelle sich mal vor Mace wäre der Lehrer geworden, das wäre schon früher und leichter schiefgegangen.
Arldwulf:
--- Zitat von: Grubentroll am 15.01.2014 | 13:12 ---Ich könnte so unendlich viel schreiben, warum die Prequels totaler Dreck (imo) sind, aber der hier kanns einfach viel besser, und bringts auf den Punkt:
http://www.youtube.com/watch?v=FxKtZmQgxrI
Dauert ne Weile, sich alle Teile anzuschauen, aber es lohnt sich.
--- Ende Zitat ---
Den ersten Teil hab ich mir gerade angeschaut, aber irgendwie..... man ist das einseitig und oberflächig. Man betrachte nur mal die Beschreibung von Amidala als normal und einfach eine Königin, monoton.
Echt jetzt? Irgendwie hab ich in Erinnerung dass sie eine ziemlich engagierte Person ist, auch gern mal selbst Arbeiten macht die für eine Königin nix wären und es hasst zurückgelassen zu werden. Jemand mit einer sehr starken eigenen Meinung.
Und so schöne Adjektive der Autor auch benutzt um zu beschreiben dass der Plot keinen Sinn macht: warum dies so ist sagt er eigentlich nicht. Eigentlich macht er ja auch durchaus Sinn, so sehr die Details auch hinterfragbar sind.
Edit: und irgendwie ist der Rest noch seltsamer...er will in seinem Review über die Story reden und spricht dann erstmal 2 Minuten darüber wie die handelnden Personen aussehen. Was hat das mit der Story zu tun?
Und dann kommt die Beurteilung von Qui Gon, als moralisch fragwürdiger Charakter. Und ich denk mir: Super, da scheint jemand hingeschaut zu haben. Bis ich mir wieder ins Gedächtnis rufe dass im ersten Teil des Reviews noch gemeckert würde man könnte den Charakteren keine Eigenschaften zuweisen. Was denn nun eigentlich? Eigentlich stört der Reviewer sich nur daran dass die Rollen nicht ins Schema weiser, regelbewusster Lehrer und draufgängerischer Schüler passen.
Skele-Surtur:
--- Zitat von: Grubentroll am 15.01.2014 | 13:12 ---Ich könnte so unendlich viel schreiben, warum die Prequels totaler Dreck (imo) sind, aber der hier kanns einfach viel besser, und bringts auf den Punkt:
http://www.youtube.com/watch?v=FxKtZmQgxrI
Dauert ne Weile, sich alle Teile anzuschauen, aber es lohnt sich.
--- Ende Zitat ---
Ich kann dem Kerl nicht zuhören. Er slurt, als ob man ihm eine mittelgroße Pizza zummengerollt und in die Backentasche geschoben hätte. Und obendrein spricht er so monoton, dass ich riskiere meine Tastatur durch einen ungewollten Headbutt zu beschädigen, wenn ich spontan einschlafe.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln