Medien & Phantastik > Sehen
Star Wars EpVII Spoilerparty
Sashael:
--- Zitat von: Thandbar am 17.01.2014 | 23:53 ---So, wie die Sith, selbst wenn'se nur zu zweit sind, miteinander umgehen, hat das ja das grundlegende Problem nicht so wirklich gelöst ... :gasmaskerly:
--- Ende Zitat ---
Naja, doch!
Das ist ja der Grundgedanke der Regel der Zwei. Wenn der Schüler mächtig genug ist, den Meister zu töten, dann ist die Ausbildung beendet. So wird dafür gesorgt, dass ein immer mächtigerer Sithlord entsteht. Ein Problem entsteht nur dann, wenn jemand die RdZ bricht oder wenn der Worst Case eintritt und ein Sith rehabilitiert wird.
Talasha:
--- Zitat von: Thandbar am 17.01.2014 | 23:53 ---So, wie die Sith, selbst wenn'se nur zu zweit sind, miteinander umgehen, hat das ja das grundlegende Problem nicht so wirklich gelöst ... :gasmaskerly:
--- Ende Zitat ---
Doch, eigentlich schon.
Nur halt auf typische Sithart. 8]
Slayn:
--- Zitat von: Sashael am 18.01.2014 | 00:17 ---Naja, doch!
Das ist ja der Grundgedanke der Regel der Zwei. Wenn der Schüler mächtig genug ist, den Meister zu töten, dann ist die Ausbildung beendet. So wird dafür gesorgt, dass ein immer mächtigerer Sithlord entsteht. Ein Problem entsteht nur dann, wenn jemand die RdZ bricht oder wenn der Worst Case eintritt und ein Sith rehabilitiert wird.
--- Ende Zitat ---
Und... hm... der Logik folgend wird die Ausbildung also nicht von Generation zu Generation schlechter, einfach weil der Meister keinen Bock drauf hat als Shischkebab zu enden?
Thandbar:
--- Zitat von: Sashael am 18.01.2014 | 00:17 ---Naja, doch!
--- Ende Zitat ---
"Gute Nacht, Darth Sidious, ich gehe jetzt ins Bett, lese vielleicht noch ein bisschen. Mal sehen, ob wir morgen mit dem allmächtigen Midichlorianer-Geborenen weiterkommen, der dich ersetzen kann. Ich lass aber die Tür offen, wenn noch irgendwas ist. Oder stört dich mein Schnarchen? Ach, mein alter Meister hat ganz schön geschnarcht - bis ich ihn ermordet hab, natürlich, wie wir Sith das eben so machen - aber vielleicht kannst du mir ja nachher noch was vorlesen. Du hast so eine schöne Vorlesestimme. Und leg langsam mal den Dolch da weg, ja? Am Ende stichst du dich noch, so dunkel wie das hier ist."
Talasha:
--- Zitat von: Slayn am 18.01.2014 | 00:22 ---Und... hm... der Logik folgend wird die Ausbildung also nicht von Generation zu Generation schlechter, einfach weil der Meister keinen Bock drauf hat als Shischkebab zu enden?
--- Ende Zitat ---
Doch, aber da der Schüler ja irgendwann selbst Meister werden möchte lernt er heimlich weiter um dann den Meister um zu bringen.
Etwas albern aber das haben Settings wie Star Wars nun mal an sich.
Kleiner Nachtrag:
Darth Bane und Darth Sidious hatten beide die Fähigkeit ihren Geist in andere Körper zu verpflanzen, dadurch hatte man eine gewisse Sicherheitsmarge falls der ursprüngliche Körper zu gebrechlich wurde.
Spoiler zur Darth Bane Trilogie
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Er hat diesen Trick im Finalen Duell gegen Darth Zannah versucht, ob es geklappt hat oder nicht ist nicht so ganz klar.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln