Medien & Phantastik > Sehen
Star Wars EpVII Spoilerparty
Chiungalla:
Schaut euch mal gründlich in unserer heutigen Welt um, mit all den Islamisten und anderen Spinnern die sich selbst in die Luft jagen. Und dann schreibt bitte nochmal, dass es unplausibel und wider der menschlichen Natur ist für den Fortbestand der eigenen Ideologie den eigenen Tot in Kauf zu nehmen. Das würde schon keinen Sinn machen, wenn die Sith Lords nicht von einer mystischen bösen Kraft besessen wären die ihnen den Verstand vergiftet.
schoguen:
Diese ganzen Diskussionen gehen eh nur um Fluff >;D
Jetzt, wo das geklärt ist, mache ich mal in der Diskussion mit. :D
Ich trenne mittlerweile ganz riguros. Buch ist Buch, Film ist Film.
Die Leute, die sich die Filme ansehen und die Bücher nicht kennen sind in der Mehrheit. Und diese "Zeitlinie" wird nun weitererzählt bzw. fortgesetzt.
Die Bücher spielen in einer alternativen Zeitlinie (manche sogar in mehreren gleichzeitig habe ich die Befürchtung). Ein anderes paar Schuhe.
Als SciFi Leser sollte man sowas doch wegstecken und akzeptieren können. >;D
Für den Anfang empfehle ich da Phillip K. Dick.
Sashael:
--- Zitat von: schoguen am 18.01.2014 | 08:53 ---Als SciFi Leser sollte man sowas doch wegstecken und akzeptieren können. >;D
--- Ende Zitat ---
Ich sage nur ein Wort:
Nerdrage.
;D
Thandbar:
--- Zitat von: Chiungalla am 18.01.2014 | 06:45 ---Schaut euch mal gründlich in unserer heutigen Welt um, mit all den Islamisten und anderen Spinnern die sich selbst in die Luft jagen. Und dann schreibt bitte nochmal, dass es unplausibel und wider der menschlichen Natur ist für den Fortbestand der eigenen Ideologie den eigenen Tot in Kauf zu nehmen. Das würde schon keinen Sinn machen, wenn die Sith Lords nicht von einer mystischen bösen Kraft besessen wären die ihnen den Verstand vergiftet.
--- Ende Zitat ---
Unplausibel finde ich ja nicht, dass die Sith ne destruktive Ideologie haben, sondern dass sie als super-intelligente Meister-Plotter dargestellt werden, die jahrelang, geduldig auf den eigenen Machtzuwachs hinarbeitend, die ganze Galaxis hinters Licht führen und dann plötzlich überrascht sind, wenn ihr Schüler ihnen das Schicksal angedeihen lässt, das sie selber ihrem einstigen Meister zugefügt haben.
"Ach, da war doch was mit der Regel der Zwei ... Örks!"
Abgesehen davon kapiere ich nicht, wie es einen Fortschritt innerhalb des ewigen diabolischen Duos garantieren soll, wenn der altersschwache Meister im Schlaf abgemessert wird oder man sich irgendwann darauf verlässt, dass Lord Helmchen die Todeshiebe für einen abfängt.
Da muss ich für mich tatsächlich immer hinzurechnen, dass es irgendwann die dunkle Seite selber ist, die ihre Diener betrügt und ihnen allen ein scheußliches Schicksal zufügt, so als Bumerang für all das schlechte Karma, das sie in die Macht reingepumpt haben.
Chiungalla:
Religionen lassen sich halt nicht mit Vernunft erklären. >;D
Und vielleicht finden die Sith-Lords ja sogar gut und fair, wenn ihr Schüler sie abmurkst. Nicht jeder will ewig leben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln