Medien & Phantastik > Sehen
Star Wars EpVII Spoilerparty
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Uebelator am 22.01.2014 | 08:35 ---..., dann bin ich doch dafür, dass man einen Schauspieler aussucht, der ein wenig Ähnlichkeit mit Mark Hamill hat.
--- Ende Zitat ---
Mit dem Mark Hamill von 1983 oder dem vom 2014?
--- Zitat von: EensZweeDrü am 22.01.2014 | 17:08 ---Naja, der irische Gnom lässt zumindest drauf hoffen, dass Mara Jade nicht aus dem Kanon gestrichen wird.
Nachtrag: Vorausgesetzt natürlich er wird für die Rolle von Ben und nicht für Lumpawaroo gecastet.
--- Ende Zitat ---
Darauf würde ich mich nicht verlassen. Auch nicht darauf, dass die Nachfolgegenerationen so heißen wie in den Büchern.
Damit Mara Jade bleiben kann braucht es doch Thrawn und seine Trilogie, die es bestimmt nicht geben wird.
Wenn die nächste Generation tatsächlich die Hauptdarsteller sind, dann ist eigentlich der Teil des EU zwischen Battle of Endor und Beginn von Episode VII automatisch tot.
Denn niemand wird einen Film machen, der damit beginnt den Zuschauern zu sagen: Lest X Bücher, bevor ihr den Film seht.
Idealerweise erfordert der Film keinerlei Vorwissen!
Vash the stampede:
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 22.01.2014 | 22:36 ---...
Idealerweise erfordert der Film keinerlei Vorwissen!
--- Ende Zitat ---
Und genau deswegen kann es Mara Jade auch ohne Thrawn geben, nämlich indem sie neu interpretiert wird. Man greift Ideen ab, interpretiert sie neu und so wird der Kanon daraus, ohne sich von der E.U. fesseln zu lassen. Gut, die Hardcore-Nerds werden jaulen und zetern, aber wie schon mehrfach festgestellt, um die geht es zum Glück nicht.
Ein Dämon auf Abwegen:
Es dürfte so oder so schwierig werden Luke ne Frau zu verpassen ohne das die vom Himmel gefallen wirkt, die hätte man eigentlich ja dramaturgisch gesehen schon in der Rückkehr der Jedi Ritter einführen müssen, im E.U. haben sie sich das ja auch lange nicht getraut.
Und auch wenn ich nicht genau weiß wie es mit Mara nach der Zweiten Thrawn Triologie weiter ging, dürfte sie doch nach Jahren der Ehe mit Luke nicht mehr ganz die moralisch ambivalente Actionheldin früherer Zeit sein, sprich man würde sie erst kennen lernen wenn sie schon nicht mehr cool ist...
--- Zitat ---Und genau deswegen kann es Mara Jade auch ohne Thrawn geben, nämlich indem sie neu interpretiert wird.
--- Ende Zitat ---
Thrawn halt ich ehrlich gesagt noch für das Geringere Problem bei Mara Hintergrund, die Sache mit der Hand des Imperators halt ich für das was wirkliche Problem, streicht man das würde quasi der Entscheidenede Teil fehlen der Mara ausmacht, lässt man es drin dürfte es schwer werden das dem Publikum zu vermitteln ohne der halben Film mit Rückblenden zu füllen (davon das das gnaz gegen die in den Prequels eingeführte Regel der 2 verstieße mal ganz abgesehen).
Timberwere:
Gegen die Regel der Zwei würde es nicht mal verstoßen, weil Mara ja nie eine Sith war. Sie war zwar die Hand des Imperators und seine Spionin/Agentin, aber ihre Machtfähigkeiten wurden nie voll ausgebildet, und sie war lustigerweise auch nie wirklich auf der Dunklen Seite.
Aber es stimmt schon, man müsste assig viele Rückblenden einbauen dafür. Was nicht unbedingt etwas Schlechtes sein muss (ich habe da eine Freundin, die findet Filme und Serien erst richtig gut, wenn Rückblenden darin vorkommen), aber es würde dem angesagten radikalen Schnitt widersprechen.
Naja, lassen wir uns überraschen.
Teylen:
Man könnte theorethisch ganz einfach eine Macht-begabte-Schmugglerin einführen.
Ohne Sith, Imperator, Thrawn oder anderen EU-Hintergrund.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln