Medien & Phantastik > Sehen
Star Wars EpVII Spoilerparty
Dash Bannon:
ich fand ja jetzt nicht das die Episoden I bis III wesentlich schlechter waren als IV bis VI. Als ob IV bis VI jetzt so den hammertollen Plot hatten.
ich werd mir natürlich auch Episode VII anschauen :)
Uebelator:
--- Zitat von: Dash Bannon am 23.01.2014 | 10:34 ---ich fand ja jetzt nicht das die Episoden I bis III wesentlich schlechter waren als IV bis VI. Als ob IV bis VI jetzt so den hammertollen Plot hatten.
--- Ende Zitat ---
Der Plot war nicht das entscheidende. Der größte Unterschied ist für mich vermutlich der, dass die alten Filme sowas wie eine Seele hatten, die den Prequels leider völlig abgeht. Mag sein, dass das der verklärung geschuldet ist, aber bei der OT habe ich mit den Charakteren mitgefiebert, während mich die Kapeiken aus den Prequels völlig kalt gelassen haben.
Arldwulf:
--- Zitat von: Uebelator am 23.01.2014 | 10:12 ---Haha, Zeitreisen... das wär doch was... Darth Vader reist in die Vergangenheit, um den Vater von Luke Skywalker zu töten bevor dieser gezeugt wird... oh... nee... Moment... ~;D
--- Ende Zitat ---
Aber dabei vertut er sich in der Jahreszahl und landet auf Tattoine bei Shmi?
Uebelator:
--- Zitat von: Arldwulf am 23.01.2014 | 10:48 ---Aber dabei vertut er sich in der Jahreszahl und landet auf Tattoine bei Shmi?
--- Ende Zitat ---
Haha, auch ein schönes Bild...
Darth vader mit dunkler Maske und Umhang: "Mom?"
Vash the stampede:
Zeitreise? Nicht mehr so wie im Buch/Comic/Spiel? Meine Güte, egal was genommen wird, es muss zwangsläufig für den Film Neu aufgebaut werden. Der Service an die Fans besteht nicht darin, dass etwas genommen wird, das sie in auswendig kennen, sondern das sie etwas wiedererkennen können. Und um die Geschichte, Vergangenheit und Art einer Figur zu beschreiben, braucht es doch keinen Zeitreise-Plot. Das wäre doch nur der Fall, wenn man ein bestimmtes, festen Wissen voraussetzt. Und genau das soll ja umschifft werden, indem man sagt: Kanon sind die Filme. Die E.U. kann Kanon sein, sie wird vielleicht Ideensteinbruch sein, aber definitiv soll man sich nicht auf dieses Wissen berufen.
Die Spekulationen funktionieren nur dann, wenn man die E.U. als faktisch betrachtet. Nur genau das soll ja nicht mehr sein. Ich behaupte: Zum Glück! Sollen sie doch gute Ideen von dort klauen! Figuren adaptieren und übernehmen. Ereignisse und Entwicklungen. Bitte! Aber sie ist nicht mehr Referenz!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln