Medien & Phantastik > Sehen
Star Wars EpVII Spoilerparty
Karl Lauer:
http://starwars.com/news/star-wars-episode-7-cast-announced.html
Prisma:
--- Zitat von: Fantomas am 27.02.2014 | 15:30 ---Das Ganze riecht schon wieder sehr verdächtig (Abrams-Fanboys/-girls lesen jetzt bitte nicht weiter ...) nach dem Schema von Abrams, mit dem er bis jetzt schon zwei Star-Trek-Filme verkackt hat: Ein Team gegen einen (beim zweite Anlauf immerhin charismatischen) Schurken und seine absolut austauschbaren Handlanger. Ich kündige jetzt schon einmal drastische Verhaltensweisen an, falls jetzt noch irgend etwas durchsickert, dass nach Zeitreisen, galaxisweiten Teleportern oder einem Riesenraumschiff aussieht - letzteres auch deshalb, weil das bei Star Wars bereits Usus ist und daher noch weniger als plotdevice taugt.
Vielleicht bin ich ja mal wieder zu skeptisch, aber bis jetzt ist nichts, aber auch gar nichts durchgeklungen, was mich auch nur ein wenig von der Idee begeistert hätte, die Filmreihe überhaupt und insbesondere unter Abrams fortzuführen. Keine interessanten Darsteller, keine interessanten Konstellationen, ja noch nicht einmal eine grobe Andeutung, wohin das ganze konzeptionell führen soll - was in 99% der Fälle dafür spricht, dass mit einer Riege junger, nicht unbedingt talentierter, aber dafür koitabler Darsteller ein belangloses SF-Actionfilmchen für den schnellen Dollar zu drehen, ohne jeden Ansatz, eine Saga wenigstens gut fortzuführen, wenn schon der Versuch, sie nach vorne abzurunden eher besch... eiden ausfiel.
--- Ende Zitat ---
Da kann ich nur zustimmen. Ich hege zusätzlich den Verdacht, dass Abrams Filme wie Star Trek und Super 8 nur gemacht hat um bestimmten Regisseuren (Lucas/Spielberg) zu imponieren, um letztlich an die IPs zu gelangen. Der erste Star Trek ist sooooo Star Wars das es schon weh getan hat. >:( Dazu mit gigantischen Plot-/Logikbrüchen und idiotischen Wendungen - und das hat nun keine IP, kein Franchise verdient. Jetzt scheint Abrams am Ziel, er darf Star Wars drehen. Er ist bloß ein besserer Verkäufer als Regisseur. :-\
Sashael:
Sorry, aber ihr habt nostalgische Hirnverklärung. Mark Hamill, Harrison Ford und Carrie Fisher waren zum Zeitpunkt von Star Wars: A New Hope verdammt unbekannte Schauspieler. Und so spielen sie auch. Ziemlich unbeholfen, steif und mit jeder Menge Overacting. Dass der Film trotzdem der totale Blockbuster wurde, war dem Thema und den Spezialeffekten geschuldet, nicht ihrer schauspielerischen Leistung. Jetzt was von
--- Zitat von: Fantomas am 27.02.2014 | 15:30 ---... einer Riege junger, nicht unbedingt talentierter, aber dafür koitabler Darsteller ...
--- Ende Zitat ---
zu reden, ist schon recht elitär.
Disney hat mit den Marvelfilmen und z.B. John Carter (der imho vom Aufbau und der Erzählweise sehr stark an SW erinnert) gezeigt, dass sie unterhaltsame Filme machen können. Und nur darauf kommt es an.
Immer dieses :mimimi: ... ::)
knörzbot:
--- Zitat von: Sashael am 29.04.2014 | 21:06 ---Immer dieses :mimimi: ... ::)
--- Ende Zitat ---
Ist doch hier schon Usus. Man hat noch überhaupt gar nichts gesehen aber der Film wird schon vorher heruntergemacht. Da muss man ja die Regisseure mit Geld totwerfen, denn wer tut sich so etwas schon freiwillig an. Bei Verfilmungen von Comicvorlagen oder anderen Genrelieblingen kann man es einfach keinem recht machen. ::)
Prisma:
--- Zitat von: knörzbot am 29.04.2014 | 21:56 ---Man hat noch überhaupt gar nichts gesehen[...]
--- Ende Zitat ---
Aber von Abrams konnten wir schon einiges an Filmen sehen... nur imho leider keinen wirklich guten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln