Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars EpVII Spoilerparty

<< < (126/477) > >>

Erdgeist:
Ich find das eine richtig tolle Neuigkeit. Freut mich sehr! :d

Hunter9000:
Das einzig positive bisher ist ja, dass man das gesamte EU über Bord werfen und neu machen wird. Da im bisherigen EU Jar Jar ein langes Leben hat und irgendwann auf Couruscant sanft entschlummert habe ich einfach die Hoffnung, dass der Charakter jetzt endlich seinen qualvollen Tod stirbt.  :gasmaskerly:

Yerho:
Das ist jetzt aber unfair dem EU gegenüber, denn aus einer vermurksten Figur etwas Gescheites zu machen ist ziemlich schwer, wenn man sie schon mitschleifen muss, nachdem sie - Und das ist der Knackpunkt! - über die kanonischen Filme eingeführt wurde.

Ansonsten sehe ich das rein mathematisch: Im Kanon haben wir drei alte, brauchbare bis spitzenmäßige Filme und drei neue, mäßige bis saumäßige Filme. Also eine Trefferquote von rund 50%. Im EU (Von dem ich behaupten kann in Sachen Romane und Comics wenigstens 90% zu kennen, wer ebenfalls in dem Bereich liegt hebe bitte die Hand ...) liegt die Erfolgsquote zwar nur geringfügig höher, ich würde sagen so bei 60%, aber sie liegt höher - und das, obwohl da viel mehr Leute ihre Finger drin hatten und es sehr viel schwieriger ist, da alles inhaltlich und stilistisch konsistent zu halten.

Sich da eher auf die Filme als Kanon für Relaunch zu stützen ist da wahlweise die sichere oder die bequemere Lösung, weil die Zahl der Charaktere und Ereignisse überschaubar ist. Da wäre mir ein kerniges "Wir nehmen die Filme als Basis und lassen eventuell etwas weg und reichern mit Elementen aus dem EU an, wo wir das für richtig und sinnvoll halten!" als Ansage deutlich lieber gewesen.

Zur Wahl von Abrams sage ich jetzt nichts weiter als dass er besser bei TV-Crossover-Serien bleiben sollte, wobei eine Teil des Crossovers immer etwas mit Agenten zu tun haben muss, damit etwas Gescheites dabei herauskommt. ;)

Hunter9000:
Oh, nicht falsch verstehen. Ich bin ein großer Fan des EU (zumindest von dem bisschen was ich kenne)! Ich wollte nur sagen, wenn sie das EU schon über Bord werfen, dann sollten sie eben auch alles ändern, inkl. Jar Jars langes Leben.

Liber wäre es mir auch sie würden die Thrawn Trilogie oder was aus der X-Wing Serie verfilmen. Wobei sich das alles mangels alternder Schauspieler nicht mehr wirklich bewerkstelligen lässt.

Teylen:
Das sie JarJar Binks in den neuen Filmen qualvoll sterben lassen ist doch mit oder ohne EU genauso wahrscheinlich wie das sie zeigen wie erst ein blutiges Massaker unter den Ewoks stattfindet und dann anschließend Endor wegblastern,..

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln