Medien & Phantastik > Sehen
Star Wars EpVII Spoilerparty
YY:
--- Zitat von: Timberwere am 5.05.2014 | 18:10 ---An den YV hat mir immerhin gefallen, dass sie in einer 20-bändigen Kampagne rübergebracht wurden.
--- Ende Zitat ---
Ja, nur wenn man sich schon am Grundkonzept stört, sind das dann eben 20 Bände Schrott ;D
Ich hatte damals ja einen Schulkameraden als Vorkoster; der hat mich in Sachen EU meistens vorm Allerschlimmsten bewahrt, aber bei den YV hatte er irgendwie einen Aussetzer >:(
:)
Yerho:
--- Zitat von: YY am 5.05.2014 | 17:54 ---Ich frage mich ja immer noch, wer seinerzeit die Y.V. für eine gute Idee gehalten hat :P
--- Ende Zitat ---
Meine gar nicht so gewagte These ist, dass R. A. Salvatore - dessen inhaltliche Handschrift das Ganze irgendwie trägt - diesen Hirnfurz gelassen hat, als man ihn damals als Zugpferd zu den Planungsgesprächen zu einem neuen Zyklus hinzu zog, um von seiner (mir bis heute unverständlichen) Prominenz zu profitieren. Da hat dann irgend jemand versäumt, den guten Mann mit dem Hinweis nach Hause zu schicken, man würde auf sein Mitwirken am Star-Wars-Franchise unter diesen Umständen dann doch lieber verzichten und ... Nun ja, das Ergebnis kennen wir. :gasmaskerly:
Michael Stackpole hat ja in Band 2 und 3 noch spürbar versucht, dem Ganze eine halbwegs vernünftige Richtung zu geben, aber James Luceno hat das irgendwie nicht gemerkt und lieber einen Haufen neuer Charaktere eingeführt (obwohl sein Beitrag ansonsten nicht so übel war) und Kathy Tyers ist dann mit ihrem Schmonzetten-Intermezzo komplett vom Kurs abgekommen. Danach war dann erst einmal für etliche Bände die zweite Garde (von der es imho nur Troy Denning geschafft hat, sich spürbar weiterzuentwickeln) dran, Allston gab auch nur ein eher lustloses Zwischenspiel und dann war die Sache auch schon gelaufen und das letzte Drittel konnte nur noch komplett im Chaos untergehen, egal wer sich noch dran versucht hat oder hätte.
Supersöldner:
zum Glück wurde Bane in der läzten oder vorläzten Koln wars folge erwähnt sonnst gäbs denn auch Niecht mehr.
YY:
--- Zitat von: Fantomas am 5.05.2014 | 18:15 ---Da hat dann irgend jemand versäumt, den guten Mann mit dem Hinweis nach Hause zu schicken, man würde auf sein Mitwirken am Star-Wars-Franchise unter diesen Umständen dann doch lieber verzichten
--- Ende Zitat ---
Das hat man bei George Lucas doch auch versäumt ~;D
Sashael:
--- Zitat von: Supersöldner am 5.05.2014 | 18:40 ---zum Glück wurde Bane in der läzten oder vorläzten Koln wars folge erwähnt sonnst gäbs denn auch Niecht mehr.
--- Ende Zitat ---
Mach dir trotzdem keine Hoffnungen.
Wenn die Altstars Ford, Hamill und Fisher in ihren alten Rollen dabei sind, spielt die Handlung 30 Jahre nach dem Tod von Darth Sidious. Würde mich wundern, wenn da noch einer der alten Gegner als wichtiger Antagonist aufgefahren wird.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln