Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars EpVII Spoilerparty

<< < (131/477) > >>

Thandbar:

--- Zitat von: YY am  5.05.2014 | 17:54 ---Ich frage mich ja immer noch, wer seinerzeit die Y.V. für eine gute Idee gehalten hat :P

--- Ende Zitat ---

Für mich waren die ein Star-Trek-Element, das sich nach Lukehausen verirrt hatte. Als Gegner von Archers Enterprise hätten die gepasst. (Meiner Meinung nach.) Das Problem bei Star Wars ist für mich, dass alles, was vom Kernkonflikt zwischen Heller/Dunkler Seite der Macht ablenkt, keine bedeutsame oder zumindest zentrale Story abgeben kann. Natürlich machen auch Kopfgeldjägergeschichten Spaß, aber wenn es nicht irgendwann episch in eine Geschichte der "Macht" mündet, muss jeder narrative Seitenast irgendwann mit seiner Irrelevanz ringen.
Dieser Machtfokus macht es imho auch schwer, neue Geschichten herauszuhauen.

Da bin ich gespannt, was die neuen Filme draus drehen können. 

Mr Grudenko:

--- Zitat von: Thandbar am  6.05.2014 | 12:25 ---Das Problem bei Star Wars ist für mich, dass alles, was vom Kernkonflikt zwischen Heller/Dunkler Seite der Macht ablenkt, keine bedeutsame oder zumindest zentrale Story abgeben kann.

--- Ende Zitat ---

Dann hätte der erste SW ja so was von daneben gehen müssen, weil der zentrale Konflikt darum geht, daß die Rebellen die Superwaffe des Imperiums (bzw. eines ambitionierten Governeurs, der sich im Machtkampf des Militärs einige Plätze weiter nach oben bomben will) außer Gefecht setzten müssen.
Die Macht (und da wird im Film ja immer drauf rumgeritten), ist -im galaktischen Kontext- ein völliges Randelement, daß halt einem Bauerntölpel dabei hilft, schon beim ersten Einsatz zum Überass zu werden.

Red White Dragon:
Was anderes: Wenn ihr ein Element, und nur eines, aus der Prequel Trilogie entfernen könntet, wäre es Jar Jar Binks oder die Midichlorianer?

Vash the stampede:
Midi-Chlorianer. Mag Jar Jar nerven, mich zum Glueck nicht, so machen die Midi-Chlorianer meine maerchenhafte Vorstellung von Star Wars und der mystischen Macht kaputt.

Mr Grudenko:

--- Zitat von: Red White Dragon am  6.05.2014 | 17:30 ---Wenn ihr ein Element, und nur eines, aus der Prequel Trilogie entfernen könntet, wäre es Jar Jar Binks oder die Midichlorianer?

--- Ende Zitat ---

Nee, die beiden Sachen bleiben drin, der Rest fliegt raus.  >;D

Denn die ließen sich noch am leichtesten umstricken (Jar Jars Trottelroutine ist bloß die Tarnung, für den besten Spion, den die Sith - Piraten und Gangster, die von abtrünnigen Jedi geführt werden - haben und die Midi-Chlorianer sind mutierte Zellen, die häufig -Aufgrund von Abstammung- in Jedi-Familien vorkommen)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln