Medien & Phantastik > Sehen
Star Wars EpVII Spoilerparty
Nachtfrost:
--- Zitat von: Auribiel am 6.05.2014 | 23:23 ---Da wird die mystische Macht mit so etwas wie Pilzbefall entzaubert. Bah!
--- Ende Zitat ---
Mehr so etwas wie Parasiten, wie bei Malaria. Wäh! :P
ManuFS:
Brauchte er wahrscheinlich um das Plot Element "Oh mein Gott, sie haben eigene Midichlorians gezüchtet und können damit jetzt beliebig machtsensitive Wesen erschaffen!" möglich zu machen...
Bangrim:
--- Zitat von: Supersöldner am 7.05.2014 | 07:39 ---was sollte sie sonnst mit der Macht verbinnden? Toster ?
--- Ende Zitat ---
Größe bedeutet nichts. Sieh mich an. Nach meiner Größe beurteilst du mich, tust du das? Aber das solltest du nicht, denn die Macht ist mein Verbündeter, und ein mächtiger Verbündeter ist sie. Das Leben erschafft sie, bringt sie zur Entfaltung. Ihre Energie umgibt uns, verbindet uns mit allem. Erleuchtete Wesen sind wir, nicht diese rohe Materie. Du musst sie fühlen, die Macht die dich umgibt. Hier, zwischen dir, mir, dem Baum, dem Felsen dort. Alledem wird dich, ja. Selbst zwischen dem Sumpf und dem Schiff
Yoda - Das Imperium schlägt zurück
War zumindest für mich immer eine ausreichende Erklärung. Die Macht ist halt in der alten (richtigen) Trilogie mehr als nur ein Pilzbefall. Lass es halt eine Art kosmische Energie sein, die von den Jedis genutzt werden kann oder man lässt es einfach ungeklärt. Einen wirklichen Mehrwert hat es nicht gebracht das man es erklären wollte, das ganze wurde lediglich entzaubert.
Teylen:
--- Zitat von: Red White Dragon am 6.05.2014 | 17:30 ---Was anderes: Wenn ihr ein Element, und nur eines, aus der Prequel Trilogie entfernen könntet, wäre es Jar Jar Binks oder die Midichlorianer?
--- Ende Zitat ---
Jar Jar Binks.
Mir ist es egal ob die Macht eine galaktische Sosse ist die um Jedis fliegt oder kleine, symbiontische Viecher.
Supersöldner:
wieso ist das so ein großes problem? die macht ist genau das was Yoda gesagt hatt die Ms machen NUR die verbindung zwieschen Machtnutzer (Zauberei) und der Energie dadurch ist/wierd die Macht doch niecht weniger bedeutsam.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln