Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars EpVII Spoilerparty

<< < (138/477) > >>

Tyloniakles:
http://en.wikipedia.org/wiki/Lawrence_Kasdan#Filmography

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Slayn am  7.05.2014 | 13:58 ---Mal recht doof gesagt: Die Sturmtruppler waren doch das Problem. Menschen umbringen, einfach so? Nicht gut.

--- Ende Zitat ---
falls du auf Ep 4  anspielst,  das war Absicht mit dem vorbeischiessen.

Talasha:

--- Zitat von: Erdgeist am  7.05.2014 | 13:38 ---Ich spreche auch eher von der Software. Die muss man nur einmal entwickeln und ist für 100.000 Droiden nicht teurer als für 100. Aber nein, man gibt ihnen das Intelligenz- und Aufmerksamkeitsäquivalent von Hein Blöd. Dagegen schaut Jar Jar mitunter sogar schon taktisch geschickt aus mit seinen Hampeleien.
 :P

--- Ende Zitat ---

Es ist halt das Problem ob halt der Rechner das dann auch stemmen kann.

Yerho:

--- Zitat von: Talasha am  8.05.2014 | 02:22 ---Es ist halt das Problem ob halt der Rechner das dann auch stemmen kann.
--- Ende Zitat ---

Wurden die Roger-Roger-Droiden nicht überwiegend zentral gesteuert und sind zusammengeklappt, nachdem Anakin das Flaggschiff der Handelsföderation pulverisiert hat? Wobei das ja schon im Film dem Umstand widersprochen hat, dass die Droiden untereinander und gegenüber ihrem Vorgesetzen individuelle Meldung gemacht haben - was ja eigentlich überflüssig wäre, wenn eh alles über ein zentrales System läuft.

Man kann es drehen und wenden wie mal will, die Filme (zumindest die Prequel-Trilogie) sind in vielen kleinen und großen Dingen bereits in sich selbst inkonsistent. Mangel an Konsistenz wäre also kein Argument, das EU auszuschließen. Es wird schon so sein, dass sie für die Weiterführung des Franchise den Kanon hauptsächlich überschaubar halten wollen. Warum sie aber nicht von vornherein ihren eigenen Kanon basteln und dafür sowohl das Unentbehrliche als auch das Beste aus dem kompletten Fundus nehmen, bleibt zumindest mir unverständlich.

Slayn:

--- Zitat von: Seuchentänzer am  7.05.2014 | 23:27 ---falls du auf Ep 4  anspielst,  das war Absicht mit dem vorbeischiessen.
--- Ende Zitat ---

Nö. Ich meinte das es wohl wie ein ganz guter Kniff schien die "Guten" und "Bösen" dadurch zu unterscheiden die eine Seite eben mit nicht-menschlichen Droiden zu bestücken. Die "Guten" bringen also keine Menschen um, durch das dämliche Roger-Roger Getue nicht mal so etwas wie intelligentere Droiden wie wir sie mit R2-D2 kennen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln