Medien & Phantastik > Sehen
Star Wars EpVII Spoilerparty
Chiungalla:
Ich sag mal: Cortosis.
Wenn man die Emitter mit Cortosis verkleiden würde, dann wäre das sogar ein recht fieser Trick, wenn dann die gegnerische Klinge sich plötzlich eine Auszeit nimmt... und dann: Torture at will. >;D
sir_paul:
Dann brauch man die Laser Parierstangen ja noch weniger ;)
YY:
--- Zitat von: Timo am 2.12.2014 | 11:32 ---wobei zum Lichtschwert auf mehreren Seiten festgestellt wurde, dass es Quatsch ist, da eine gegnerische Klinge die an dieser Klinge runterrutscht, statt auf die Parierstange auf die Emitter treffen würde und die locker durchschneidet.
--- Ende Zitat ---
Ein Stück weit hilft das trotzdem.
Und wenn man es genau nimmt, müssten die Kämpfe mit normalen Lichtschwertern auch aussehen wie irgendwelche Pointfighting-Duelle mit leichten Stöcken oder Übungsmessern, wo beide Teilnehmer zu 95% nach den gegnerischen Händen stochern ~;D
Braucht kein Mensch ;)
GustavGuns:
Das ist ja eine der Tragiken von Starwars für mich, die alten Filme hatten eine miese Choreographie im Stile von Clark Gable, fühlten sich für mich aber dramatischer an als die super durchchoreographierten Kämpfe der neuen Filme, wo vor lauter Choreographie größtenteils kein Platz mehr dafür war, den Kampf in einen emotionalen Kontext zu setzen. Mein Lieblingsbeispiel ist Darth Maul, der sieht ganz gut aus aber kriegt einfach seine Zähne nicht auseinander und der Kampf verkommt zu ner reinen Fleißübung.
Thandbar:
--- Zitat von: Timo am 2.12.2014 | 11:32 ---wobei zum Lichtschwert auf mehreren Seiten festgestellt wurde, dass es Quatsch ist, da eine gegnerische Klinge die an dieser Klinge runterrutscht, statt auf die Parierstange auf die Emitter treffen würde und die locker durchschneidet.
http://9gag.com/gag/aDwV7XN
--- Ende Zitat ---
Ähm, ja. Weil ja von Beginn der Saga klar ist, dass es sich beim Lichtschwert um ein wissenschaftlich plausibles SF-Artefakt handelt, das niemals dem Style, sondern nur den Gesetzen des Handlungspragmatismus unterworfen ist!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln