Medien & Phantastik > Sehen
Star Wars EpVII Spoilerparty
Chiungalla:
Was die Leute IMHO eigentlich sagen wollen:
Irgendwann wird das mit dem Quatsch einfach zuviel, und dann killt es ihre suspension of disbelieve.
GustavGuns:
Also wie die Technik bei Star Wars funktioniert ist mir pupsegal, könnte auch alles mit Magie erklärt werden und würde immer noch keinen Unterschied machen, Star Wars war für mich schon immer Space Opera und Fantasy im Weltraum.
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Eine Saga, die Killerteddybären im Robin-Hood-Wald als Bezwinger einer Hight-Tech-Klonarmee hat, KANN NIE UND NIMMER unwissenschaftlich sein >;D
YY:
--- Zitat von: GustavGuns am 2.12.2014 | 11:57 ---Das ist ja eine der Tragiken von Starwars für mich, die alten Filme hatten eine miese Choreographie im Stile von Clark Gable, fühlten sich für mich aber dramatischer an als die super durchchoreographierten Kämpfe der neuen Filme, wo vor lauter Choreographie größtenteils kein Platz mehr dafür war, den Kampf in einen emotionalen Kontext zu setzen.
--- Ende Zitat ---
Ja, das ist für mich das große "redeeming feature" der alten Lichtschwertkämpfe.
Preisfrage: Wie viele Lichtschwertduelle gibt es in den alten Filmen, wo tatsächlich beide Seiten mit aller Kraft und Kunstfertigkeit versuchen, den anderen umzubringen?
Je nach Sichtweise vielleicht eins.
Wenn man mich fragt: Gar keins.
--- Zitat von: Chiungalla am 2.12.2014 | 12:13 ---Was die Leute IMHO eigentlich sagen wollen:
Irgendwann wird das mit dem Quatsch einfach zuviel, und dann killt es ihre suspension of disbelieve.
--- Ende Zitat ---
Da sind sie mit den Parierstangen aber deutlich zu spät dran ;D
Thandbar:
--- Zitat von: Chiungalla am 2.12.2014 | 12:13 ---Was die Leute IMHO eigentlich sagen wollen:
--- Ende Zitat ---
Ich habe eher das Gefühl: Es ist etwas Neues, und wird deshalb so kritisch beäugt.
Denn mal ehrlich ... ein Lichtstrahl, der einfach endet? Da muss man doch schon den inneren Märchenmodus angeknipst haben, damit das alles funktioniert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln