Medien & Phantastik > Sehen
Star Wars EpVII Spoilerparty
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
--- Zitat von: Fantomas am 2.12.2014 | 16:07 ---Siehe dazu zum Vergleich innerhalb des Franchise auch das Bespin-Duell zwischen Luke Skywalker und Vader. Da sieht man eine stabile Ausgangshaltung, korrekte Deckung sowie einige klassische Paraden. Gerade elegant genug, um telegen zu sein, aber dafür glaubhaft. Sogar der Umstand, dass Vader ein Cyborg ist und einen ganz anderen Grip hat und dabei viel mehr Kraft in die Klinge legen kann, wurde anscheinend berücksichtigt.
--- Ende Zitat ---
Ja, da kann ich nur zustimmen. Für mich hat der Kampf auf Bespin immer wie ein ernsthafter richtiger Kampf gewirkt, während die Zirkusakrobatiknummern in den Prequels etwas von Billig-Manga hatten.
KlickKlack:
Volle Zustimmung, der erste Kampf zwischen Vader und Obiwan war natürlich nicht sehr schön, dafür waren beide Kämpfe zwischen Luke und Vader top. Wie schon angemerkt, kraftvoll, emotional und mitreißend, während gerade der Kampf zwischen Obiwan und Anakin wahnsinnig langweilig ist.
First Orko:
--- Zitat von: KlickKlack am 2.12.2014 | 16:27 ---Volle Zustimmung, der erste Kampf zwischen Vader und Obiwan war natürlich nicht sehr schön, dafür waren beide Kämpfe zwischen Luke und Vader top. Wie schon angemerkt, kraftvoll, emotional und mitreißend, während gerade der Kampf zwischen Obiwan und Anakin wahnsinnig langweilig ist.
--- Ende Zitat ---
Gewagtes Gedankenspiel: Möglicherweise, weil (zumindest unbewusst!) keiner den anderen _wirklich_ töten wollte...? Das würde erklären, warum das so zögerlich aussieht...
KlickKlack:
Du meinst den Kampf zwischen Obiwan und Anakin oder Obiwan und Vader?
Beim Kampf aus Episode III misst Du Lucas zuviel Tiefgang zu :)
YY:
--- Zitat von: Fantomas am 2.12.2014 | 14:40 ---Die zielführende Fragestellung lautet also nicht "Wie funktionieren die Licht-Parierstangen?" oder "Sind die Licht-Parierstangen sinnvoll?", sondern "Sehen die Licht-Parierstangen cool aus?". Ich finde ja, die sehen affig aus und halte das für ein triftiges Argument. ;)
--- Ende Zitat ---
Stattgegeben ;D
Aber ich bleibe dabei: Wenn der Träger dazu noch einen entsprechenden Langschwert-Kampfstil an den Tag legt, bin ich zufrieden :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln