Medien & Phantastik > Sehen
Star Wars EpVII Spoilerparty
Erdgeist:
Also, die Lichtkettensäge hat was, finde ich. ;D
Ich persönlich find ja diese Variante am witzigsten:
:fecht:
Talasha:
--- Zitat von: Orko am 2.12.2014 | 16:56 ---Gewagtes Gedankenspiel: Möglicherweise, weil (zumindest unbewusst!) keiner den anderen _wirklich_ töten wollte...? Das würde erklären, warum das so zögerlich aussieht...
--- Ende Zitat ---
Naja Obi-Wan war zu der Zeit Soresu-Meister, hat also (theoretisch) nach DEM defensiven Stil gekämpft.
--- Zitat von: Sashael am 2.12.2014 | 22:05 ---Wenn Kleingeistern langweilig ist ...
--- Ende Zitat ---
Dann machen sieso etwas:
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Fantomas am 2.12.2014 | 16:07 ---
Hinzu kommt ein weiter Umstand, den Episode IV bis VI besser verstanden haben: Echte Echt aussehende Schwertkämpfe sind nun einmal keine Schaukämpfe,
--- Ende Zitat ---
Naja,
Erstens die Lightsaber passen gar nicht zu Kendo, zweitens das Rumgehopse hatte man auch in Episode V
Talasha:
YY:
--- Zitat von: Schwerttänzer am 3.12.2014 | 00:05 ---Erstens die Lightsaber passen gar nicht zu Kendo, zweitens das Rumgehopse hatte man auch in Episode V
--- Ende Zitat ---
Die Lichtschwerter passen zu gar nichts, weil sie ein paar recht exotische Eigenschaften haben.
Am Weitesten käme man mMn noch mit den Stockgeschichten aus den FMA, weil - was über alle Filme gleich ist* - Lichtschwerter nicht aneinander gleiten und damit klassisches Fechten größtenteils ausfällt.
*Wobei ich nicht weiß, ob das Absicht war oder sich schlicht choreographisch so ergeben hat.
Jedenfalls ist es über alle Filme ziemlich konstant - und macht sogar die heiß diskutierte Parierstangenbasis deutlich nachvollziehbarer.
Und für das Rumgehopse gilt das Selbe wie für viele andere Sachen im Vergleich beider Trilogien:
In der einen ist es vielleicht nicht die ideale Lösung, aber es dient einem i.d.R. erkennbaren Zweck.
In der anderen ist es reiner Selbstzweck.
Übrigens noch mal zur Parierstange:
http://www.businessinsider.com/star-wars-lightsaber-stephen-colbert-2014-12
https://www.youtube.com/watch?v=TiabUnjU84w
Well played, sir... ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln