Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[WoD] Interview mit Mark Rein Hagen

<< < (6/10) > >>

Shield Warden:

--- Zitat von: Hank Scorpio am 14.11.2012 | 12:09 ---Nein, aber das klingt in deinem Kommentar doch irgendwo an. Und ich kenne viele Leute, die genau das sagen würden, wenn sie das mit "Twilight" gelesen hätten.  ;)

--- Ende Zitat ---

Achso, ich hab darin irgendwie nur "oWoD ist tot, nWoD ist die Zukunft! Damit geht sogar Twilight!" gelesen. Und diese Aussage finde ich lustig. That's about it.

Der Rote Baron:
Was hat das Interview eigentlich mit Rollenspiel zu tun?

Während in Europa (zumindest im Süden) hunderttausende von Menschen auf die Straßen gehen und sich sehr wohl um Inhalte von Politik kümmern, schwadronieren ein Engländer und ein Amerikaner darüber, dass sich niemand mehr für politische Inhalte interessiert und spielen sich gegenseitig den "Irgendwie alle dumm, aber so isses halt"-Ball zu. Und MRH hat ein Spiel dazu mit dem brennend spannenden Namen DEMOCRACY, bei dem man verschiedene Gruppen spielt, die verschiedene Politikfelder kontrollieren wollen oder sollen, damit sie jenseits von Inhalten die Herrschaft über die Demokratischen Staaten von Dingsda errringen.
Toll.
Das will ich aber sowas von spielen.
Gibt's das auch auf Playstation?

Ehrlich, Leute - zwei Pfosten hören sich gerne quasseln, haben keinen Schimmer über das, was sie da reden und die Hobbyrelevanz ist unter Null. Markie langweilt sich wohl in Georgien und der Gentleman Gamer war froh, mal nen Alt-Promi vor die Webcam zu bekommen.

Diesen Vampir sollte man gepfählt in die Sonne legen, denn seine Zeit ist laaaaaaange vorbei. Gehenna war schon. Nun muss man das Mark nur noch sagen.

Samael:
Hehehe.  ;D

Teylen:

--- Zitat von: Hank Scorpio am 14.11.2012 | 14:25 ---Dann sollte er sich mal das soziale Kampfsystem von "Exalted" angucken. Oder von der nWoD (so es sowas gibt)...
--- Ende Zitat ---
Ich unterstelle mal das er Exalted kennt.
Nu und mein Eindruck war das er an der nWoD einfach nicht interessiert genug ist um sie nun eingehender zu studieren.
Weil ihn neben der vermeintlichen Betonung auf Kampf halt auch die Art wie das Setting beschrieben ist nicht anspricht.

Ansonsten vermute ich das er in seiner neuen "World of Roleplayinggames" sich schon etwas hübsches / interessantes einfallen läßt.
Wobei er ja leider nun nicht wirklich viel darüber erzählte, außer das er dran arbeitete, neben 3 neuen Brettspielen.

--- Zitat von: Der Rote Baron am 14.11.2012 | 15:26 ---Was hat das Interview eigentlich mit Rollenspiel zu tun?
--- Ende Zitat ---
Sie labern auch über Rollenspiele, insbesondere etwas länger über V:tM?

Nun und Democracy soll wohl mitunter einfach das Verhalten Lobbyisten thematisieren.
Was ich nicht ganz unnützlich finde wenn ich betrachte mit welcher Naivität die Debatten um Aufstände in Griechenland geführt werden. So aus der Sichtweise der hiesigen Presse und dem was man hier so von den Griechen zu hören bekommt.

Shield Warden:

--- Zitat von: Der Rote Baron am 14.11.2012 | 15:26 ---Diesen Vampir sollte man gepfählt in die Sonne legen, denn seine Zeit ist laaaaaaange vorbei. Gehenna war schon. Nun muss man das Mark nur noch sagen.

--- Ende Zitat ---

Warum ist es euch Hipstern eigentlich so ein Bedürfnis, das Ganze zu begraben. Könnter wohl nicht vertragen, wenn andere Spaß haben, wie? Typisch deutsch  >;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln