Medien & Phantastik > Sehen
Die besten Western
Blizzard:
Last Man Standing
Winchester'73
The Postman
Mehr fehlende fallen mir grad net ein...
Wodisch:
Ich war mir nicht sicher, ob ich "Last Man Standing" als Western zaehlen soll...
Preacher:
Last Man Standing als Neo-Western lass ich noch durchgehen. Is auch ein prima Film.
Aber Postman? Ich bitte dich!
Redest Du von der unfreiwillig komischen Endzeit-Schmonzette mit Kevin Kostner? Muss wohl - die IMDB spuckt für "Postman" nur noch ein weiteres Ergebnis aus - und das ist eine italienische Liebesgeschichte.
Selbst wenn man ihn als Western durchgehen lassen könnte (immerhin gibt's ja Pferde ::)) - zu den besten Western würde er noch lange nicht zählen. Aber sowas von gar nicht...
Aber vielleicht gibt's ja auch einen richtig guten Western mit dem Titel, der in der IMDB bloß nicht gelistet ist. Zumindest hoffe ich das...
Lyonesse:
'Last man standing' ist kein Western, sondern ein Gangsterfilm der wie ein Italowestern funktioniert - er spielt ja immerhin in der Prohibitionsära und das ist definitiv zu spät für einen 'richtigen' Western. Genauso könnte man 'Für eine Handvoll Dollar' als Samuraifilm bezeichnen, da er nach dem gleichen Strickmuster abläuft. Schließlich hat Leone sein Durchbruchswerk schamlos bei Kurosawas Yoyimbo - Der Leibwächter abgekupfert. 'Für eine Handvoll Dollar' ist jedoch kein Samuraifilm, sondern der Film mit dem das Italowestern-Genre begründet wurde. Trotzdem ist 'Last man standing' natürlich sehenswert, obwohl er die story line von 'Für eine Handvoll Dollar' kopiert.
Wodisch:
Ui, ein Kinofan!
Welche Western magst Du denn?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln