Medien & Phantastik > Sehen

Die besten Western

<< < (7/15) > >>

Lyonesse:
Ein paar stehen in Beiträgen von mir hier im Thread ansonsten würde ich die meisten der hier aufgezählten Western ebenfalls für die Sehenswertesten halten.
Als einen der neuesten und ganz gelungenen Western würde ich auch noch 'The Missing' mit Tommy Lee Jones bezeichnen, aber hier wurde ja nach den besten Western gefragt und das ist dann vielleicht doch eine Spur zu hoch gegriffen.

Boba Fett:
Last Mohican wurde vergessen
ein fressen für die Geier (Clint beschützt eine Nonne)
Der Mann der Liberty Valance erschoss
High Noon
Cat Ballou - Jane Fonda
Auch ein Sherriff braucht mal Hilfe
Amazon -> DVD -> John Wayne (da findet man einiges gutes)

ach da gibt es doch so viel..

@Vermi: wir sollten mal eine wild west dvd session machen

habt ihr eigentlich schon wild, wild west?

Boba Fett:
Windeltuch? Von Qualle May

Blizzard:

--- Zitat von: Preacher am 22.06.2005 | 10:51 ---Last Man Standing als Neo-Western lass ich noch durchgehen. Is auch ein prima Film.
--- Ende Zitat ---

seh ich auch so.

--- Zitat ---Aber Postman? Ich bitte dich!
Redest Du von der unfreiwillig komischen Endzeit-Schmonzette mit Kevin Kostner? Muss wohl - die IMDB spuckt für "Postman" nur noch ein weiteres Ergebnis aus - und das ist eine italienische Liebesgeschichte.

Selbst wenn man ihn als Western durchgehen lassen könnte (immerhin gibt's ja Pferde ::)) - zu den besten Western würde er noch lange nicht zählen. Aber sowas von gar nicht...
--- Ende Zitat ---

also...zu den besten Western zähle ich ihn nicht; ich habe ihn lediglich als fehlenden Westerntitel eingefügt.

Arbo:
Hm, Kult sind u.a. auch die DEFA-Filme wie ...

* Die Söhne der großen Bärin
* Severino
* Chingachgook – die große Schlange
* Der Scout
* Osceola
* Ulzana
http://www.filmportal.de/df/b7/Artikel,,,,,,,,ED02A1524497BA84E03053D50B375592,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,.html

Obwohl die mir tlw. noch in "komischer" Erinnerung sind. Habe aber trotzdem letztens wieder "Chingachgook, die Große Schlange" gesehen, und fand den - wider erwarten - sogar echt klasse. Naja, eigentlich müsste man diese Filme eher Indianerfilme nennen ;)

Ansonsten ... auch außergewöhnlich und noch nicht genannt: Quickley, der Australier - ein wirklich klasse "Western" mit Tom "Magnum" Selleck.

Arbo

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln