Medien & Phantastik > Sehen
Die besten Western
Andreas:
Huch, wie konnte ich diesen Thread übersehen?
Also: Abteilung Spaggehti Western:
schon erwähnt: The Good, the bad and the ugly.... lalalalalaaaa laalaalaaaa... oder so ;D
Abteilung Pferde Opern:
Einfach unschlagbar: Marion Michael Morrison:
" Liberty Valance ist der schnellste Schütze hier weit und breit.... nach mir."
John Wayne.
Neben der Mann der Liberty Valance erschoss wahren von ihm noch nennenswert:
Der schwarze Falke
Mit Dynamit und frommen Sprüchen, (mit Katherine Hepburn)
Zitat: " Wenn des Menschen Seele der Hilfe bedarf, dann soll man ihr Hilfe zuführen." Schluck aus dem Flachmann. " Rooster Cogburn, 1880" (Gedacht als Antwort auf die vielen Bibelzitate der KH)
Und natürlich: Rio Grande
Hach, seufz, so Schauspieler wie Eastwood und Wayne gibt es doch heute kaum noch. Die paar die es gab/gibt werden langsam alt :'(
Falcon:
kann es sein das ihr Westernliebhaber "Hängt ihn Hoch" vergessen habt?!
schämt euch!
Ausserdem Django - wo er seinen toten "Freund" immer in einem Sarg hinter sich her zieht 8)='
+ ca.200Western hinter deren Titel auch Django steckt (jedesmal anderer Schauspieler)
aber die würd ich nicht zu den besten zählen.
Quigley Down Under mit Tom Selleck seh ich auch immer ziemlich gerne. Ja mMn ist das ein "Western"
Mein Interesse bei Western schwankt extrem von Film zu Film, deswegen würd ich nicht sagen das ich mich allgemein dafür interessiere. Viele von Eastwood find ich stinkend langweilig andere, total genial.
Für Nobody 1+2 kann ich mich auch begeistern ;D
habt trotzdem noch was Gefühl als würden eine Menge fehlen.
Mike S. Blueberry:
Als keinen Tipp für Western (ok - ist eine Serie und kein Film, hoffe aber es stört nicht)
möchte ich "Dead Wood" anpreisen.
Die Serie (zumindest 1 Staffel) lief vor einiger Zeit in Deutsch auf Premiere (eine HBO - Produktion)
Ist eine wirklich gute Serie - und stellt das Leben in einer Goldgräberstadt so dar, wie ich mir vorstellen könnte das es zumindest ähnlich gewesen ist :d
(PS: die Sache ist aber nichts für zimperliche Gemüter, teilw. recht brutal und vulgär - aber ich find das gehört zum Western dazu . . . )
Eva_Tg:
Also meine beiden Lieblinge sind immernoch "The Good, the Bad and the Ugly" und "Little Big Man"
Beim ersten kann ich mich immer wieder drüber amüsieren, daß die beiden blaue Uniformen nicht von grauen Uniformen unterscheiden können und beim letzten über Dustin Hoffman als u.a. "Snake Oils Seller" ;D
Joerg.D:
1 Gnadenlos
2 Spiel mir das Lied vom Tod
3 Django (mit dem Maschienengewehr im Sarg)
4 Der Scharfschütze
5 der Western in dem John Wayne rooster Cookburn gespielt hat.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln