Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Welche körperlichen Attribute bei modernem Fantasy-Spiel?

<< < (3/4) > >>

Taschenschieber:
Das heißt, der Fokus eines modernen Rollenspiels sollte auf Paramtetern des Ohrs liegen - also Größe, Haardichte, Ausmaß der Trommelfellschäden?

El God:

--- Zitat von: ErikErikson am  6.11.2012 | 11:47 ---Alles Firlefanz! Der Charakter definiert sichs durchs Ohr.
http://www.gesundheitsspiegel.de/was-ohren-verraten-visuelle-ohrendiagnostik/

--- Ende Zitat ---

Achwas. Gaaaanz anders.

Edit: Taschenschieber sagt, das sei NSFW.

pharyon:

--- Zitat von: evil bibu am  6.11.2012 | 11:46 ---Ach die kann man eigentlich schön mit einem Attribut abbilden: Schwanzlänge.

--- Ende Zitat ---
Schuppendichte und Flügelumfang finde ich hier aber passender. Wobei Schuppendichte für Zwerge wieder schwierig wird (es sei denn, dass man es dort mit der Bartlänge in Zusammenhang bringt).

--- Zitat von: Taschenschieber am  6.11.2012 | 11:44 ---Auf Haarfarbe würfelt man doch eh nie.

--- Ende Zitat ---
Sollte aber mEn in einem modernen Fantasy-RPG eingang finden, z.B. durch Proben auf "Blende ich meinen Feind durch den Glanz in meinem Haar?". Ist meiner Meinung nach spätestens seit Twilight eine ernstzunehmende und überaus realistische Fragestellung.

p^^

Taschenschieber:

--- Zitat von: pharyon am  6.11.2012 | 11:59 ---Sollte aber mEn in einem modernen Fantasy-RPG eingang finden, z.B. durch Proben auf "Blende ich meinen Feind durch den Glanz in meinem Haar?". Ist meiner Meinung nach spätestens seit Twilight eine ernstzunehmende und überaus realistische Fragestellung.

--- Ende Zitat ---

Und was spricht da gegen eine erzählerische Abhandlung? Richtig - gar nichts. Also erspar mir dein Hartwursting.

Bad Horse:
Also ich finde, wir sollten vielleicht ein Attribut namens "Haarstruktur" einführen - die gibt an, wie lang, gesund und schön das Haar ist. Dieses Attribut kann mit magischen Spülungen verbessert werden; das ist doch total realistisch.

@Schuppendichte im Zwergenbart: Schuppenflechte ist ein ernsthaftes Problem und sollte mit dem gebotenen Einfühlungsvermögen behandelt werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln