Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[erzählt mir von] Schnutenbach

<< < (2/5) > >>

Glgnfz:
Es ist natürlich viel, VIEL schlechter als Larm. ;-)

Es geht etwas anders an die Sache heran und bietet noch mehr Abenteueraufhänger und angedachten Kram. Ich stehe nicht so sehr auf den Warhammer-Touch (oder gar den Namen "Schnutenbach"), aber insgesamt ist der erste Eindruck echt sehr positiv.

Chief Sgt. Bradley:
Als ich den Namen las erwartete ich tatsächlich eine Parodie oder irgendein Hihihi-RPG. Allerdings klingt es erstmal interessant - gut, bis auf Blöde Namen ::)

Glgnfz:
Das ist das Warhammer-Erbe.

Ich kapiere das auch nicht so ganz - im Englischen mögen deutsche Namen noch cool und gefährlich wirken, aber im Deutschen werden dadurch der doch deutliche vorherrschenden Düsternis etwas die Eier abgeschnitten.

Das Dörfchen und das gesamte Setting sind tatsächlich ernsthaft und leicht gothisch angehaucht.

Darkling ["beurlaubt"]:
Okay, danke für die bisherigen Meinungen.  :)

"Gezwungen komische Namen" schrecken mich ein bisschen ab, aber das allein soll kein KO-Kriterium sein. Deswegen wüsste ich gerne mehr dazu, wie kräftig denn das Warhammer-Erbe das Dorf dominiert. Wenn man Chaos, Verseuchung und Mutationen rauskürzt, bleibt dann noch genug, um den Rest trotzdem gut nutzen zu können?

Dimmel:

--- Zitat von: Niniane am  8.11.2012 | 16:55 ---Um welche Seiten handelt es sich denn? Ich habe meine AUsgabe eben nochmal durchgeblättert, da sind keine doppelten Seiten.

--- Ende Zitat ---

Hallo Niniane,

ich hab das noch schnell nachschauen lassen müssen (das Buch ist gerade verliehen), es verhält sich so: "die Seiten 177 bis 180 sind jeweils drei Mal drin (also 177/178 und dann 179/180, dann wieder 177/178...), dann geht's mit 189 weiter, die Seiten 181-188 fehlen also."

Ist das ein Fehler, der nur in meiner Ausgabe ist?

Gruß Dimmel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln