Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv
[AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 3: Heiter bis tödlich
Blizzard:
Conn
Du versuchst trotz der Dunkelheit etwas durch das schmale Fenster Draußen zu erkennen. Das Fenster ist jedoch recht schmal, der Raum von innen mehr schlecht als recht beleuchtet durch die Kerze auf dem Tisch.Von Draußen scheint gar kein Licht (durch das Fenster) in den Raum zu gelangen. Was du bei deinem beiläufigen Blick nach Draußen erhaschen kannst ist nicht viel mehr als die Tatsache, dass es Draußen ziemlich dunkel (geworden) ist. Was aber nicht weiter verwunderlich sein dürfe, da mittlerweile die Nacht hereingebrochen ist.
Edit:
Währenddessen steht Grigoire immer noch abwartend da. In seinem Blick liegt eine Mischung aus Ungeduld&Neugier. Er sagt aber nichts weiter, sondern steht nur abwartend da und schaut Connfragend an.
K3rb3r0s:
Conn
Mit der linken Hand greift Conn nach der Stuhllehne während er mit der rechten die Geste des Wirtes nachahmt und auf den anderen Stuhl deutet.
"Nach euch werter Herr."
Bah, als ob man sich mit einem Troll auf der dünnen Eisdecke eines Sees prügelt. Naja, eigentlich war das damals wesentlich amüsanter.
Kurze Erinnerungsfetzen blitzen durch Conns Gedanken wie er in einem früheren Leben mal wieder mit dem Sohn des Stammesoberhauptes aneinander geraten und über das brüchige Eis gekugelt war. Verflixte Heiße Quelle, wer rechnet in so einer Gegend schon mit dünnem Eis.
Dann zwingt er seine Gedanken wieder zur Gegenwart.
Ich wüsste zu gerne wie es gerade draußen aussieht aber jetzt muss ich erst mal diesen Wyrmdreck hier hinter mich bringen.
Holycleric5:
Kurzzeitig löst Rothart seinen Blick von der Tür, durch die Conn und Grigoire verschwunden sind. Er macht einige Schritte zu einem Fenster in der nähe der Eingangstür und versucht zu erkennen, wie viel auf den Straßen los ist.
Gibt es Passanten? Schleichen einzelne Gestalten im Schutz der Nacht umher, um unvorsichtige Reisende zu überfallen? Brennt in anderen Häusern Licht?
Blizzard:
Conn
Grigoire grinst kurz, als du seine Geste nachmachst. Sein Grinsen verfliegt aber recht schnell. "Mit Verlaub, Ihr seid fürwahr ein komischer Kauz, Mr. Tenadier. Offensichtlich haltet Ihr nicht allzu viel von Gastfreundschaft, wenn Sie Euch gewährt wird."Mit einem Achselzucken, gefolgt von einem leichten Seufzer nimmt er schließlich Platz. " Also Mr. Conn" fragt Grigoire leicht ungehalten " Wollt Ihr mit mir Spielchen spielen oder sagt Ihr mir endlich worum es geht?" Nachdem er seinen Stuhl noch ein kleines Stück nach Vorne gerückt hat, fügt er hinzu: "Ich habe meine Zeit nicht gestohlen wie andere Leute Münzen aus fremder Leute Taschen-wenn Ihr versteht, was ich meine."
Rothart
Du versuchst zu erkennen, wie viel auf den Straßen los ist [Probe:Aufmerksamkeit(-3 für Dunkelheit]. Während dein Blick versucht, Draußen etwas zu erkennen, kommt Jarvinne, die Schankmaid, von einem der Nachbartische des sich mittlerweile immer mehr leerenden Gasthauses. "Entschuldigt Monsieur, sucht oder braucht Ihr irgendetwas? Oder wollt Ihr gar zu so später Stunde noch nach Draußen?" Ein Hauch von Unbehagen/Angst liegt in ihrer letzten Frage.
Holycleric5:
Aufmerksamkeit
Gewürfelt 2d10 : 7, 7, Summe 14
+2-3 (Dunkelheit) = -1
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln