Medien & Phantastik > Sehen

[Serie] Battlestar Galactica: Blood and Chrome

<< < (4/6) > >>

Thot:

--- Zitat von: Nomad am 11.12.2012 | 11:23 ---Das meinte ich, aber ein paar lose Enden baumeln da ja noch rum.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Gibt es jetzt einen Gott oder ein griechisches Pantheon?
Wo kommt die riesen Raumstation am Ende her?
Wenn die Menschen die Cylonen erst erschaffen haben (gibt ja eine eigene Serie drüber), wieso existieren die menschlichen Cylonen schon länger. Von denen habe ich nämlich bei der Erschaffung der neuen Cylonen keinen mitarbeiten sehen.
Was haben die eigentlich die letzten paar tausend Jahre gemacht?
...

--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Gott in irgendeiner Form muss es laut Finale ja geben. Auch wenn er nicht gerne so genannt wird.
Die Raumstation haben die Zylonen gebaut, das war ihr "Heimatplanet".
Die menschlichen "Cylonen" stammen von Kobol. All das war schon mal passiert, nur sind die Cylonen damals eben weiter weg geflogen.
Relativistischer Raumflug.

Trotzdem alles hahnebüchen.

Aber die brutale Geschichte des ersten Zylonenkrieges, das ist schon nett.

Abgesehen davon habe ich mir immer gesagt, wenn da ein Haufen Leute auf Caprica überleben konnten, die man dann retten konnte, muss es auch andere Überlebende auf anderen Kolonien gegeben haben. Und vielleicht auch im Weltraum irgendwo, vielleicht sogar einen halb zusammengeschossenen Kampfstern. Das ist der Ansatz, den ich für eine BSG-Rollenspielkampagne verfolgen würde.

Bluerps:

--- Zitat von: Thot am 11.12.2012 | 12:20 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Gott in irgendeiner Form muss es laut Finale ja geben. Auch wenn er nicht gerne so genannt wird.
Die menschlichen "Cylonen" stammen von Kobol. All das war schon mal passiert, nur sind die Cylonen damals eben weiter weg geflogen.

--- Ende Zitat ---
Jupp. (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Zu der Raumstation kann man noch dazusagen, das die mal das Raumschiff der Final Five war, mit dem sie von der ersten Erde zu den Kolonien gefolgen sind, nachdem die Cylonen-Zivilisation auf der ersten Erde untergegangen war. Später haben sie dort die restlichen acht menschlichen Cylonen entwickelt, und das Schiff in eine Heimatbasis für die Cylonen umgewandelt.
Die Serie funktioniert aber trotz der Hintergrundgeschichte ziemlich gut, bis zum Ende, finde ich.

Bluerps

8t88:

--- Zitat von: Thot am 11.12.2012 | 12:20 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Gott in irgendeiner Form muss es laut Finale ja geben. Auch wenn er nicht gerne so genannt wird.

Aber die brutale Geschichte des ersten Zylonenkrieges, das ist schon nett.

Abgesehen davon habe ich mir immer gesagt, wenn da ein Haufen Leute auf Caprica überleben konnten, die man dann retten konnte, muss es auch andere Überlebende auf anderen Kolonien gegeben haben. Und vielleicht auch im Weltraum irgendwo, vielleicht sogar einen halb zusammengeschossenen Kampfstern. Das ist der Ansatz, den ich für eine BSG-Rollenspielkampagne verfolgen würde.

--- Ende Zitat ---
Was RPG in so einem gesetzten Universum angeht, kommt man ja wohl kaum an der Star Wars D6-Kampagne "Darkstrider" vorbei.

Der_Namenlose:
Tach!

--- Zitat von: 8t88 am 11.12.2012 | 14:54 ---Was RPG in so einem gesetzten Universum angeht, kommt man ja wohl kaum an der Star Wars D6-Kampagne "Darkstryder" vorbei.

--- Ende Zitat ---

Stimmt! Wir haben erst Gestern "Shintel Downtime" weitergespielt  :D

Mit "namenlosem" Gruss,

8)

Mr Grudenko:

--- Ende Zitat ---

[klugscheiß]
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Auch wenn es nicht gern so genannt wird.
[/klugscheiß]

~;D

Außerdem gibt es natürlich einen ganz entscheidenden Grund, alles nach der Hälfte der 3. Staffel zu ignorieren:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)They killed Kat, the bastards ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln