Medien & Phantastik > Sehen

[Serie] Battlestar Galactica: Blood and Chrome

<< < (5/6) > >>

Thot:

--- Zitat von: Mr Grudenko am 11.12.2012 | 15:47 ---[...]Außerdem gibt es natürlich einen ganz entscheidenden Grund, alles nach der Hälfte der 3. Staffel zu ignorieren:
[...]

--- Ende Zitat ---

Einen? Dutzende!

Edit: Um genau zu sein: Diese letzten anderthalb Staffeln transformieren die Serie von einer coolen, realistischen, düsteren SF-Story in mythologischen Banalmumpitz.

Es ist so ein Jammer.

Bluerps:

--- Zitat von: Thot am 11.12.2012 | 16:10 ---Um genau zu sein: Diese letzten anderthalb Staffeln transformieren die Serie von einer coolen, realistischen, düsteren SF-Story in mythologischen Banalmumpitz.
--- Ende Zitat ---
Finde ich nicht. Es passieren soviele spannende Dinge abseits des Plots, wie z.B. (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Gaetas Meuterei das die Serie trotzdem sehenswert bleibt. Man muss gelegentlich mal mit den Augen rollen, aber so schlimm finde ich das nicht. Nur der Schluss, ab dem finalen Teil des Endkampfes, ist dann komplett dämlich.

Bluerps

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Thot am 11.12.2012 | 16:10 ---Edit: Um genau zu sein: Diese letzten anderthalb Staffeln transformieren die Serie von einer coolen, realistischen, düsteren SF-Story in mythologischen Banalmumpitz.

--- Ende Zitat ---
Als ob die Serie nicht schon seit Anfang irgendwo im "mythischen Banalmumpitz" seine Wurzeln gehabt haette...

Thot:

--- Zitat von: Selganor am 11.12.2012 | 16:35 ---Als ob die Serie nicht schon seit Anfang irgendwo im "mythischen Banalmumpitz" seine Wurzeln gehabt haette...

--- Ende Zitat ---

Finde ich nicht. Sie hatte "Psychos auf Drogen sind keine tollen Politiker" drin. Kommt halt auf die Interpretation an.

Nomad:

--- Zitat ---Als ob die Serie nicht schon seit Anfang irgendwo im "mythischen Banalmumpitz" seine Wurzeln gehabt haette...

--- Ende Zitat ---

Ich fand es persönlich sehr interessant, dass Religiosität so einen wichtigen und breiten Raum eingenommen hat. Ich kann mich noch an eine längere Diskussion mit einem Freund erinnern, der anderer Meinung war.

Ich war halt höllisch drauf gespannt, wie sie diesen mythischen Faden einbauen und auflösen. Zwischenzeitlich fand ich es auch ganz spannend.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Szenen mit dem Treppenhaus oder Theater was das war.Tja, anscheinend hatten die Drehbuchautoren selber keine Ahnung, wie sie das glaubwürdig und spannend auflösen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln