Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

[Suche] Charaktererstellung über Biographie

(1/2) > >>

CokeBacon:
Ich habe neulich mal einen Blick in ein altes Traveller-Regelwerk geworfen und fand grundlegend das Erstellungsprinzip über eine Charakterbiographie interessant. Bei Traveller an sich hat mich nur gestört, dass letztendlich alles dem Zufall überlassen war und man wenig eigene Kontrolle hatte. Deshalb bin ich gerade auf der Suche nach einem System, welches die Charakterwerte ebenfalls über ein Biographie- und Hintergrundsystem generiert, dabei dem Spieler jedoch mehr Kontrolle gibt.

Habt ihr Vorschläge?

Niniane:
Spontan fallen mir da die Fragen bei den verschiedenen Fate-Systemen ein. Leider kann ich die gerade nicht auswendig, bzw. bin am anderen Rechner. Falls mir da also jemand unter die Arme greifen könnte, nur zu.

blut_und_glas:
Blue Planet v2 hat mir in dieser Hinsicht immer serh gut gefallen. Die Revised hat da einen kleinen Rückschritt gemacht in meinen Augen, ist dafür aber ein wenig flexibler.

mfG
jdw

Praion:

--- Zitat von: CokeBacon am 12.11.2012 | 23:19 ---Ich habe neulich mal einen Blick in ein altes Traveller-Regelwerk geworfen und fand grundlegend das Erstellungsprinzip über eine Charakterbiographie interessant. Bei Traveller an sich hat mich nur gestört, dass letztendlich alles dem Zufall überlassen war und man wenig eigene Kontrolle hatte. Deshalb bin ich gerade auf der Suche nach einem System, welches die Charakterwerte ebenfalls über ein Biographie- und Hintergrundsystem generiert, dabei dem Spieler jedoch mehr Kontrolle gibt.

Habt ihr Vorschläge?

--- Ende Zitat ---

Klingt nach einem Lifepath System wie die Burning * Spiele sie haben.

1of3:
Warhammer 40k macht das etwas eingeschränkter.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln