| Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons |
| W% Besonderheiten für die Insel des Schreckens |
| (1/2) > >> |
| Deep One:
Im Frühjahr spielte ich mit einer AD&D2E-Gruppe die Insel des Schreckens und das Modul hat mir so gut gefallen, dass ich erwäge, es mit meiner D&DNext-Playtest-Gruppe gleich noch einmal in Angriff zunehmen. Allerdings mußte ich feststellen, dass das Hexcrawling zwischendurch schon mal ziemlich öde war, also habe ich eine Zufallstabelle geschrieben, um schnell kleine Besonderheiten für ansonsten leere Hexfelder generieren zu können, die von Dingen, welche man in einem Nebensatz erwähnen kann, bis zu Inspirationen für Begegnungen und Side Quests reichen. Und da die Insel des Schreckens jetzt ja gratis dem Playtest Package beiliegt und ich vermute, jemand anders spielt die auch und hat möglicherweise das gleiche Problem, lasse ich die Tabelle einfach mal hier. Vielleicht hilft sie ja wem von Euch. Viel Spaß! :) (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)01 - (Alter) Kanal 02 - (Altes) Portal 03 - (Überreste eer.) Expedition 04 - Abgestorbene Pflanzen 05 - Affen 06 - Alte Schrifttafeln 07 - Altes Schlachtfeld 08 - Ameisen 09 - Außenposten-Ruine 10 - Baum mit Trophäen o.ä. 11 - Beutetiere 12 - Bewußtseinserweiternde Pflanze 13 - Blütenpracht 14 - Blutspur 15 - Bodenschätze 16 - Böse Natur 17 - Duftende Pflanzen 18 - Edelhölzer 19 - Elefantenfriedhof 20 - Elfenbeinstatue 21 - Erdbeben 22 - Falle 23 - Fäulnis 24 - Festungs-Ruine 25 - Feuer 26 - Fleischfressende Pflanze 27 - Frösche 28 - Früchte 29 - Gase aus der Erde 30 - Gebäude aus Holz 31 - Geist 32 - Giftige Pflanze 33 - Goldene Statue 34 - Götze 35 - Grabstätte 36 - Halluzination 37 - Heilpflanze 38 - Insektenschwarm 39 - Intelligente Pflanzen 40 - Irrweg 41 - Jungbrunnen 42 - Kannibalen-Halblinge 43 - Karte 44 - King Kong 45 - König der Löwen 46 - Krankheit 47 - Kulturpflanzen 48 - Leuchtfeuer 49 - Lichtung/Dickicht 50 - Mammutbaum, von Menschen bewohnt 51 - Mangroven 52 - Meteorit 53 - Mini-Tiere 54 - Nest mit riesigen Eiern 55 - Nichtmenschliche Ruine 56 - Palast-Ruine 57 - Papageien 58 - Papyruspflanzen 59 - Paradies 60 - Pechschwarzer Baum 61 - Pfad 62 - Pflanzenlabyrinth 63 - Pflanzenmenschen 64 - Pflanzenreichtum 65 - Pilze 66 - Plantagen-Ruine 67 - Purpurkäfer 68 - Pyramide 69 - Riesenfarne 70 - Riesenschlange 71 - Ritualort 72 - Sanfter Wind 73 - Schädel 74 - Schmetterlinge 75 - Seltsames Licht 76 - Sintflutartiger Regen 77 - Stadt-Ruine 78 - Steinkugeln 79 - Straße 80 - Sumpf 81 - Tarzan 82 - Tempel-Ruine 83 - Tierjunges 84 - Tiermenschen 85 - Totes Monster 86 - Trommeln 87 - Tropensturm 88 - Turm-Ruine 89 - Undurchdringliches Dickicht 90 - Ungewöhnliche Steinformation 91 - Ungewöhnliche Temperatur 92 - Unterirdische Menschen 93 - Veränertes Terrain 94 - Verdorbenes Wasser 95 - Verknotete Bäume 96 - Versteck 97 - Waldläuferzeichen 98 - Wehklagen 99 - Weite Aussicht 00 - Wildkatze |
| kalgani:
du produzierst dort aber auch 100 versprechen auf die die spieler auch eingehen können müssten. hast du wirklich für alles eine geschichte gebastelt? |
| Deep One:
--- Zitat von: kalgani am 15.11.2012 | 13:19 ---du produzierst dort aber auch 100 versprechen auf die die spieler auch eingehen können müssten. hast du wirklich für alles eine geschichte gebastelt? --- Ende Zitat --- Tatsächlich habe ich mir über die wenigsten Einträge bisher weitreichende Gedanken gemacht. Dies wäre allerdings für mich auch zweckwidrig, da meine Spieler für mich in den Dingen, die sie gerade in dem Moment interessieren, nicht berechenbar sind und ein zu intensives Einsteigen für mich vergebene Liebesmühe wäre. Andersherum bin ich sehr zuversichtlich, aus dem jeweiligen Stichwort heraus etwas Passendes improvisieren zu können, und ich habe die Tabelle ja hauptsächlich geschrieben, damit ich ein paar Stichworte zur Hand habe, um mich inspirieren zu lassen. Wenn natürlich Du oder jemand anderes durch die Tabelle dazu angeregt werden, regelrechte Begegnungen oder Mini-Abenteuer vorzubereiten, ist das ein erfreulicher Nebeneffekt. :) |
| kalgani:
Ne ich musste mich nur direkt an eine Phrase aus "Spielleiten" erinnern, dass man bloss keine "versprechungen" basteln sollte auf die man nicht auch reagieren kann. ein altes verfallenes aquädukt zu erwähnen was dann aber wirklich auch nur ein altes verfallenes aquädukt ist, kann für spieler frustrierend sein. |
| Glgnfz:
--- Zitat von: kalgani am 15.11.2012 | 15:24 ---ein altes verfallenes aquädukt zu erwähnen was dann aber wirklich auch nur ein altes verfallenes aquädukt ist, kann für spieler frustrierend sein. --- Ende Zitat --- You gotta think on yer feet, man! ... aber es ist schon wahr, etwas "Fleisch auf den Knochen" kann nicht schaden. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |