Medien & Phantastik > Sehen

[Serie] Arrow

<< < (3/65) > >>

Nomad:

--- Zitat von: Dreamdealer am 14.01.2013 | 09:46 ---Wenn nicht unbedingt total begeistert, aber die Serie kann sich sehen lassen.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Bin allerdings mal gespannt, wann Oliver Stones bester Freund (der mit dem Hundeblick) ihn verrät und zu den Bösen überläuft - irgendwie ist das vorprogrammiert so ala Lex Luther.
--- Ende Zitat ---

Kann ich so voll zustimmen.

La Cipolla:
Ich finde Arrow ziemlich großartig. Ich hoffe zwar, dass sie sich in der zweiten Staffel noch etwas weiter von diesem Nolan-Vibe entfernen, aber das menschliche Geflecht, dass sie zwischen der Familie, den beiden Merlins, Thea, Roy und dem ganzen verdammten Cast aufgebaut haben, ist ziemlich beeindruckend. Die Story geht mit rasanter Geschwindigkeit voran, Ollie scheint tatsächlich eine Entwicklung durchzumachen (weg vom emotionslosen Prügler hin zum Superhelden) und das Comic-Universum ist überraschend konsistent in ein reales Setting übersetzt worden. Ich mag bspw. Huntress, Deathstroke und Vertigo sehr gern, und tonnenweise Anspielungen sind natürlich auch immer nett. Neben Person of Interest (und seit sie Young Justice und die Green Lantern TAS abgesetzt haben :() die beste Superheldenserie aktuell.

Größtes Manko ist der Hauptdarsteller, auch wenn er mit der Zeit besser wird. Zumal ich aus Smallville noch einen wesentlich cooleren Green Arrow gewöhnt bin. ;) mit der generellen Cheesiness muss man auch klarkommen. Ist halt Nolan-Batman mit nem Bogen, was diesen Aspekt angeht.

Dreamdealer:
Kann ich nur zustimmen, (auch das Person of Interest westentlich besser ist...), aber meine Befürchtungen (s.o. Spoiler) scheinen evtl. doch war zu werden, nach der letzten Folge. Damn you - self fullfilling prophecy.
Das fände ich aber echt mal schlecht! Weil es das bei Smallville/Superman, Spiderman u.v.m. nicht auch schon gibt.

La Cipolla:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Na ja, abwarten. Dass ein Merlin sein Erzfeind wird, ist tatsächlich klar (allein schon vom Comic her), und ich denke auch, dass der Jüngere da in Fußstapfen treten wird, aber wie sie es genau umsetzen, bleibt abzuwarten. Außerdem haben sie es, finde ich, echt glaubwürdig und gut aufgebaut bis jetzt, und es ist halt wirklich tragisch.

Ich erwarte ja auch, dass der ältere Merlin ebenfalls bei Ollies Island-Asiaten in Ausbildung war. ;D

Dreamdealer:
Da ich (Asche übers Haupt usw.) die Comics nicht kenne, bin ich da nicht vorbelastet, aber das man sich auch sehr gut von Comicvorlagen lösen kann, hat The Walking Dead gezeigt. Ich bin auf jeden Fall gespannt, was noch passieren wird.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln