Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Dredd

<< < (9/12) > >>

YY:

--- Zitat von: Grubentroll am  3.06.2019 | 12:11 ---Mein Kumpel meinte, dafür ist aber zu wenig "was ist Existenz" und "Cyberware" in dem Film.

--- Ende Zitat ---

Joah, mit hinreichend engen Kriterien fällt natürlich vieles durchs Raster - allerdings hier gerade mit ersterem auch viele Sachen, die nach allgemeiner "Lehrmeinung" Cyberpunk sind.

Alexandro:
Zumindest Cyberware gibt es auch im Setting (wird im neueren Film nicht gezeigt, aber ist, glaube ich, in der Verfilmung mit Stallone drin). Ob in irgendeiner der Comic-Geschichten existenzialistische Themen angesprochen werden, weiß ich aus dem Stegreif leider nicht (würde mich aber auch nicht überraschen).

Camouflage:

--- Zitat von: Alexandro am  3.06.2019 | 12:32 ---Zumindest Cyberware gibt es auch im Setting (wird im neueren Film nicht gezeigt, aber ist, glaube ich, in der Verfilmung mit Stallone drin).
--- Ende Zitat ---

Hatte der Hacker nicht Cyberaugen? (weil MaMa die originalen kaputtgespielt hatte ...)

JS:
Es gibt bei Dredd Vampire, Ghule, Außerirdische, Weltraumfahrt (!), übersinnliche Monstrositäten, Dämonen, High Tech jeder Art, haufenweise Skurrilitäten sowieso, ebenso aber auch ernsthafte und sozialkritische Geschichten - wieso sollte es da dann keine Cyberware geben?

First Orko:

--- Zitat von: Grubentroll am  3.06.2019 | 12:11 ---....dafür ist aber zu wenig "was ist Existenz" ....

--- Ende Zitat ---

Nach DEM Kriterium wären wohl 90% aller Shadowrun-Runden kein Cyberpunk. Würde ich jetzt aber auch nicht zwingend widersprechen  ~;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln