Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

ruh dich nicht aus

<< < (2/4) > >>

bibabutzelmann:
Deshalb tust du es auch. Wenigstens konsequent...

Haukrinn:
Eins meiner absoluten Lieblingssysteme. Ich hoffe ja das Fred Hicks es doch noch hinbekommt irgendwann den "Don't Hack This Game"-Band zu veröffentlichen (so schlecht stehen die Chancen trotz Ryans Weggang von Evil Hat nicht. Immerhin haben die Autoren schon einen Gutteil ihres Honorars bekommen).

An Erfahrung kann ich sagen dass ich die Spielmechanik unübertroffen finde - da greift alles nahtlos ineinander und die Abwärtsspirale funktioniert ganz wunderbar. Über das Setting kann man sich jetzt streiten, das ist zwar durchaus interessant, aber nicht unbedingt der totale Bringer. Glücklicherweise kann man das System aber auch wunderbar auf andere Settings ummünzen.

Aber: Die deutsche Übersetzung ist übrigens meiner Meinung nach nicht gelungen (Und das fängt schon mit dem selten dämlichen Titel an. WTF?). Das Spiel ist offensichtlich nicht übersetzbar, denn das ist jetzt schon der dritte Übersetzungsversuch und bisher ging jeder in die Hose.

Orakel:

--- Zitat von: Dr. Jan Itor am 20.11.2012 | 19:07 ---Eins meiner absoluten Lieblingssysteme. Ich hoffe ja das Fred Hicks es doch noch hinbekommt irgendwann den "Don't Hack This Game"-Band zu veröffentlichen (so schlecht stehen die Chancen trotz Ryans Weggang von Evil Hat nicht. Immerhin haben die Autoren schon einen Gutteil ihres Honorars bekommen).
--- Ende Zitat ---
Worum soll es darin gehen? (Ich frage deshalb, weil ich mir das Grundregelwerk vom Setting her immer noch sehr positiv in Erinnerung geblieben ist, auch wenn ich aufgrund mangelnder Forgianer im allernähesten Bekanntenkreis nie zum Spielen gekommen bin. Und ich bin mir bis heute nicht sicher ob ich "Don't lose your mind" überhaupt eine Chance für mein Regal geben sollte. Da fehlt mir dann doch irgendwie der Anreiz für.)

Teylen:
Ich habe es in der deutschen Übersetzung gelesen und fand es "interessant".
Das heißt nicht schlecht, aber ich glaube nicht das ich viel Freude daran haben würde, vielleicht müsste ich es auch ausprobieren.
Übersetzungsfehler sind mir keine aufgefallen und ich finde die Übersetzung des Titels passend.

Ansonsten finden sich im Diarys of Session einige Beispiele für Don't Rest Your Head Runden.
Zumal es auch auf dem großen wohl öfters gespielt wird.

Haukrinn:

--- Zitat von: Orakel am 20.11.2012 | 22:54 ---Worum soll es darin gehen? (Ich frage deshalb, weil ich mir das Grundregelwerk vom Setting her immer noch sehr positiv in Erinnerung geblieben ist, auch wenn ich aufgrund mangelnder Forgianer im allernähesten Bekanntenkreis nie zum Spielen gekommen bin. Und ich bin mir bis heute nicht sicher ob ich "Don't lose your mind" überhaupt eine Chance für mein Regal geben sollte. Da fehlt mir dann doch irgendwie der Anreiz für.)

--- Ende Zitat ---

Es geht um Hacks, sprich die Anwendung des Spiels auf andere Umstände. Zombieapokalypse, Agenten im kalten Krieg und Film Noir waren so ein paar Varianten die ich schon gesehen habe. Ist halt vor allem dann interessant wenn man dem Originalsetting nicht so viel abgewinnen kann oder man mal etwas Abwechslung haben möchte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln