Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

OWOD welche Bücher findet in der oWOD schlecht

(1/13) > >>

GIGiovanni:
dann gleich weiter in die Kerbe, welche Bücher findet in der  oWOD schlecht

--- Zitat von: Chrischie am 20.11.2012 | 15:07 ---Achtung die Meinungen können plakativ sein und geben nur die Meinung des Posters wieder und nicht die universelle Wahrheit.

8t88 hat es ja im Smalltalk angerissen, dass er einige schlecht findet. Ich haue jetzt mal in die Kerbe rein.

The Blood

Wohl das mieseste Stück Papier das WW je gedruckt hat. Leider besitze ich es. Ich hatte mal einen ähnlichen Sammelwahn, wie ein anderer bekannter User dieses Unterforums. 160 Seiten pures und überhaupt nicht relevantes Schwafeln. Erinnerte mich an die guten Zeiten von WW bevor sie die alte WoD untergehen haben lassen. Da fiel ihnen auch nichts sinnvolles mehr ein aber man muss ja Bücher verkaufen. Es sind echt nur Stimmungstexte und nix für den Spieltisch. Aber endlich kann der ST beschreiben, wie sich das Blut im Körper eines Vampires anfühlt... Dringende Nichtkaufempfehlung.

5/5 Kotzsmilies

:puke: :puke: :puke: :puke: :puke:

--- Ende Zitat ---

8t88:
Mage: The Ascension

Der Aufbau der Spielwelt ist verwirrend. Seltsame Geschichten ber Ätherschiffe und so weiter.
Es hat glaub ich 4 Romane und 5 Jahre gebrauch tbis klar war worum es geht.

zudem ist das Arkana/Zaubersystem mehr Runen lesen als alles andere.
Setting ist gut, aber das System wird in seiner seltsamkeit nur von C:the Dreaming übertroffen.

Chrischie:
So Böse es klingt, fast alles nach VtM revised. Das war nicht mehr das VtM, was ich spielen wollte.

Richtig schlimm war auch dieses Fomori-Buch, was unter dem Black Dog Label für Werewolf erschienen ist. Wiederlich und einfach schlecht.

GIGiovanni:

--- Zitat von: Chrischie am 20.11.2012 | 15:59 ---So Böse es klingt, fast alles nach VtM revised. Das war nicht mehr das VtM, was ich spielen wollte.

Richtig schlimm war auch dieses Fomori-Buch, was unter dem Black Dog Label für Werewolf erschienen ist. Wiederlich und einfach schlecht.

--- Ende Zitat ---

nee klingt nicht böse, ist auch was dran

viele Bücher sind tolle Beipsiele und wenig Regeln
dafür ein Superbeispiel ist Haven 4 V Seiten Spiegelregeln für ein Haven Rest nur Beispiele, die ich sogar nett zu lesen fand  

Jiba:

--- Zitat von: Chrischie am 20.11.2012 | 15:59 ---Richtig schlimm war auch dieses Fomori-Buch, was unter dem Black Dog Label für Werewolf erschienen ist. Wiederlich und einfach schlecht.

--- Ende Zitat ---

Gilt Selbiges nicht auch für "Ghouls: Fatal Addiction"?

Und ach ja... "Havens"... "Schöner wohnen für Vampire."  :P

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln