Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

OWOD welche Bücher findet in der oWOD schlecht

<< < (4/13) > >>

Memnoch:
Also ich kenne sowohl das alte als auch das neue Ghouls-Buch. Das neue ist super, da war mir quasi die Opening-Story schon das Geld für das Buch wert. Das alte fand ich aber auch nicht schlecht. Klar hat es ein paar ziemliche Abgründe offen gelegt und klar gemacht, dass Ghule harter Tobak sind (moralisch gesehen), aber Vampire ist nunmal ein Spiel über persönlichen Horror. Da ist es schön, wenn wenigstens ein paar Bücher das Thema auch aufgreifen. Einzig das Artwork fand ich eher mau, aber das Problem habe ich ohnehin mit einem großen Teil der cWoD-Bücher.

Wisdom-of-Wombats:
Meine Top-Favoriten für "unnötig wie ein Kropf" sind:

- Kindred of the East
- Kindred of the Ebony Kingdom

Warum man für Asien partout eine andere Funktionsweise für "Vampire" braucht, mag mir nicht einleuchten.
Warum man sie "underpowered" auch nicht.
Warum man dann noch die beiden bereits veröffentlichten asiatischen Clans abräumt, auch nicht.

Fazit: Totale Verschwendung von Designern und Lesezeit

Gleiches gilt für KotEK. Die Vampire sind nicht verschieden genug, um ein Splatbuch zu rechtfertigen. Ein "Africa by Night" hätte es vollkommen getan.

Jiba:

--- Zitat von: Murder-of-Crows am 23.11.2012 | 12:23 ---Warum man für Asien partout eine andere Funktionsweise für "Vampire" braucht, mag mir nicht einleuchten.
Warum man sie "underpowered" auch nicht.
Warum man dann noch die beiden bereits veröffentlichten asiatischen Clans abräumt, auch nicht.

--- Ende Zitat ---

Aus der reinen "Vampire"-Perspektive magst du vielleicht Recht haben. Andererseits sind die "Kuei-jin" aber auch seeeeeeeeehr cool: Asiatische Mythologie, Dämonologie, die Sache mit den 1000 Höllen, Yin-und-Yang-Chi etc... das hat alles extrem was. Ob das jetzt WoD ist, oder ein eigenes Setting benötigt, mag dahingestellt sein. So gesehen halte ich den "KotE"-Kram für an sich extrem cool. Glücklicherweise hat WW diese Schiene ja mit "Exalted" zumindest ein stückweit ausgelagert. :)

Samael:
Kindred of the East fand ich cool. Aber als Teil von V:tM schon etwas fragwürdig bzw. teilweise inkompatibel.

8t88:
@Samael

Inkompatibel, wegen den Regeln (so wie oWoD generell war) oder Setting/Stimmung?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln