Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[3.5]Mein neuer D&D Char
Grimnir:
Im Endeffekt sehe ich das gar nicht so essentiell an, wo jetzt genaue welche übriggebliebenen Skillpoints neben den zentralen Skills reingesteckt werden. Seelenjägertee hat oben schon recht, wenn er sagt, dass man Diplomatie durchaus mal ohne den Rest der Gruppe nutzen kann, genauso kann es zu Situationen kommen, wo Du allein schleichst. Im Allgemeinen gehe ich auch davon aus, dass mein Hunter häufiger mal alleine kundschaften wird, darauf habe ich ihn ja auch unter anderem optimiert.
Belchion hat auch ein paar Fluff-Punkte in einen zweiten Perform-Skill gesteckt. Daher würde ich Dir raten, mach mit den übrig gebliebenen Skillpoints das, was Dir am meisten Spaß macht.
A propos: Wie schaut es mit den Retraining-Regeln aus dem PHB II aus? Lässt Du die zu, Feuersänger? (Damit kann man Feats und Skillpoints wieder in Maßen umlegen, wenn man sich in seinem Build vergaloppiert hat)
SeelenJägerTee:
--- Zitat von: Grimnir am 23.11.2012 | 12:56 ---[...]
A propos: Wie schaut es mit den Retraining-Regeln aus dem PHB II aus? Lässt Du die zu, Feuersänger? (Damit kann man Feats und Skillpoints wieder in Maßen umlegen, wenn man sich in seinem Build vergaloppiert hat)
--- Ende Zitat ---
Wenn ich mich recht entsinne hat er gemeint.
--- Zitat von: Frei nach Feuersänger ---Nicht als planmäßiges Auswechseln von Feats und Skills. Falls man sich mal verskilled hat kann man da aber auch so drüber reden und muss nicht unbedingt bis zum Level-up warten.
--- Ende Zitat ---
Grimnir:
Ah, gut, habe ich nicht mitbekommen. So finde ich es auch sinnvoll.
Feuersänger:
--- Zitat von: SeelenJägerTee am 23.11.2012 | 12:29 ---Selbst wenn du auf 0 kommst, was nützt das denn. Wenn zwei von den Nullen würfeln ist die Chance ziemlich gut, dass einer unter 5 würfelt und das war's dann.
--- Ende Zitat ---
Natürlich gewinnt man damit keine Anschleichwettbewerbe, aber auf jeden Fall verringert man den durchschnittlichen "detection radius". Der Unterschied zwischen Move Silently -6 und 0 sind im Schnitt immerhin 60 Fuß. Was wiederum bei der Bestimmung von Überraschungsrunden den Unterschied ausmachen kann.
Für einen Sorcerer kann ein wenig MS durchaus sinnvoll sein, insbesondere wenn man öfter mal mit Invisibility unterwegs ist (weiß nicht ob Erikson das vorhat), ist es blöd wenn man sich dann wieder durch sein Getrampel verrät.
Was dagegen ganz bekloppt ist, ist wenn _zwei_ Leute kundschaften gehen. Das einzige was man dadurch erreicht ist eine (mindestens) Verdopplung des Risikos, entdeckt zu werden.
bobibob bobsen:
Wollte nur kurz drauf hinweisen das du 24 Fertigkeitspunkte hast aber 30 verteilst oder sind die jeweils 6 die dahinterstehen der Endwert inklusive deiner Attributsboni. Ansonsten fand ich Wissen über die Ebenen immer praktisch ebenso wie Entdecken (Spot) um nicht überrascht zu sein. Ich würde mir auch überlegen verbesserte Initiative frühzeitig zu nehmen. Es ist immer angenehmer Flächenzauber nicht ins Kampfgetümmel zu wirken.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln