Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
CtL - Lernen von Contracts
Nin:
--- Zitat von: 8t88 am 23.11.2012 | 11:51 ---Meinst Du das sollte/ist allgemein so, oder spielst du auf Court Contracts an?
--- Ende Zitat ---
Bei Court Contracts ist es ja ein Selbstgänger.
Aber ich denke, dass jeder Akt / Erkenntnis in Zusammenhang mit der Wyrd einen Einfluss auf die Erscheinung hat.
Ganz klein, ganz fein ... aber für die Wyrd immer ersichtlich und damit auch für die Hecke. Möglicherweise erkennen es aber auch diejenigen, die die ein Gespür für subtilste Veränderungen besitzen oder entwickelt haben.
Alles im Sinne der Beautiful Madness.
8t88:
Fair!
puppet play:
das mit den veränderungen ist ne nette idee. da würde es für mich aber wirklich drauf ankommen, was man spielen will. wenn man grundsätzlich erkennen kann, wer welche contracts kann, ist das natürlich für keine überraschungen mehr gut und man könnte auch nicht mehr geheim halten, was man kann.
darüber hinaus kommen veränderungen ja schon aus dem mantle. gerade im bezug auf court contracts würd ich mir dann überlegen, ob ich auch noch veränderungen aus diesen haben will
8t88:
Ist wie so oft Geschmackssache.
Und auch die Frage ob sich das bei allen gleich anfühlt/aussieht.
Es mach auf jedenfall mehr und Bunter. was nicht schlecht ist.
Nin:
--- Zitat von: puppet play am 23.11.2012 | 16:45 ---das mit den veränderungen ist ne nette idee.
--- Ende Zitat ---
Ich weiß jetzt nicht genau wo's steht, aber ich glaube das steht da auch so drin.
--- Zitat von: puppet play am 23.11.2012 | 16:45 ---(...) wenn man grundsätzlich erkennen kann, wer welche contracts kann (...)
--- Ende Zitat ---
Nee, das natürlich nicht. Das meinte ich auch nicht.
Was ich damit sagen wollte ist, dass es ein weitere kleine Hauch von irgendwas ist, wie die Person aussieht. Ob der Effekt nun von der Kenntnis eines bestimmten Kontrakts herkommt oder sich aufgrund eines Eides zeigt oder sich während des Aufenthalts in Arcadia gebildet hat, ist für andere nicht klar. Die Wyrd weiß es natürlich und vielleicht ein festerer NSC, der dem SC mit einem fiesen Lächeln zuzwinkert, als wüsste er um das Geheimnis.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln