Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[nWoD] The God-Machine
Nin:
--- Zitat von: Vash the stampede am 7.06.2013 | 08:39 ---Meine Frage nun: Für wen lohnt sich das Gesamtwerk? Und lohnt es sich für jemanden, der primär an den Regeln interessiert ist? Oder werden diese komplett mit dem Rules Update abgehandelt?
--- Ende Zitat ---
Das ist was für diejenigen, die eine bestimmte Sandbox mit Meta-Plot haben möchten. Wenn du dich nur für Regeloptionen interessierst, dann reicht das Gratis-Teil.
--- Zitat ---Chapter One: Building the God-Machine Chronicle explains how to build a chronicle that focuses on the God-Machine. It includes deciding the scope or tier of the game and developing the setting. It also provides advice on creating characters and adopting a style of play conducive to God-Machine stories. Finally, it provides four chronicles built from the Tales provided in Chapter Two with enough added detail that a troupe can segue from one to another with minimal work.
Chapter Two: Tales of the God-Machine showcases the many ways the God-Machine’s designs can bubble up to the surface in a chronicle. It includes twenty different stories — some of limited scope, others of cosmic scale — that Storytellers can use in a God-Machine chronicle. They also illustrate the process of building God-Machine stories by providing a blueprint Storytellers can use to design their own scenarios, and provide the necessary framework to use the chronicles in Chapter One.
Chapter Three: Cogs in the Machine provides sample characters that can be used to draw players’ characters into God-Machine stories. These include several examples of the God-Machine’s servants, scholars, and dupes suitable for each tier. Also provided are 20 angels (the spiritual servants of the God-Machine), one for each of the Tales in Chapter Two.
--- Ende Zitat ---
La Cipolla:
So, hab mir jetzt mal beides als PoD geholt (+Winter Masques & Geist), dann kann ich demnächst auch mal genaueres Feedback geben (so viel Rollenspielkram gerade @___o).
Nin, geht eigentlich nWoD-mäßig irgendwas Besonderes auf der Nordcon, von dem man wissen sollte?
Nin:
--- Zitat von: La Cipolla am 7.06.2013 | 15:49 ---Nin, geht eigentlich nWoD-mäßig irgendwas Besonderes auf der Nordcon, von dem man wissen sollte?
--- Ende Zitat ---
Na, jetz biste aber sowas von offtopic ... ;D
Da antworte ich lieber ner PM.
Deltacow:
Also ich finde es inhaltlich spannend, spannender als so manchen Quellenband.
Bin mir nicht sicher wie ich es aufziehen würde - ohne zu spoilern, es sind ja genug Vorschläge / "Anleitungen" drin,
aber grundsätzlich könnte ich mir sogar eine sehr lange Chronik vorstellen,
bleibt die Frage - wenn die Charaktere hinter die Kulisse blicken, was ja nach der ersten Konfrontation mit der "GM" tatsächlich möglich sein soll, ob dann die Luft bereits wieder 'raus ist, oder ob man das neu angebotene Material einfach unter bestehendes der nWoD mischt ohne den Fokus spezifisch auf die neuen Inhalte zu legen ...
Wellentänzer:
Habe mir nun das Buch besorgt und angeschaut. Leider finde ich den Inhalt vollkommen beschissen. Wer will sowas denn bitte spielen? Ich meine: Cthulhu Now ist ja schon tendentiell trostlos, aber immerhin kann man da als Spieler noch ein bisschen was ausrichten, siehe Kampagnen wie Nocturnum oder so. Aber das hier? Auf mich wirkt das wie die ganz perfide Masche des Spielerkleinhaltens. Nur gucken, aber nicht anfassen - und raffen, was abgeht, funktioniert auch nicht. Beschränkter Horizont, weeßte? Son Scheiß. Ärgerlich.
Wie geil wäre es stattdessen gewesen, fette Kampagnen zum Kampf gegen die God-Machine spielen zu können. Aber so isses wohl leider nicht gedacht. Chance vertan.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln