Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Love Boat in Space! - 70er-Jahre-Variety Show mit Action
Maarzan:
--- Zitat von: Jed Clayton am 25.11.2012 | 14:14 ---Interessant. Bis jetzt hatte mich der Stil von Asprin noch nicht besonders angesprochen.
Ein Buch, in dem diese Kompanie tatsächlich ein Kreuzfahrt- oder Vergnügungsschiff betreut, gibt es aber nicht, oder?
--- Ende Zitat ---
Soweit ich weis gab es nur 3 Bände, eine Invasion abwehren und die beiden oben benannten, wobei ich den dritten selbst nicht gelesen habe.
Jed Clayton:
Danke für die Infos.
Das Buck Rogers Theme gab es übrigens auch in einer noch kitschigeren Kinoversion im "James-Bond-Stil". Also, ich find's einfach genial. ;D
They don't make 'em like that anymore.
Jed Clayton:
Noch einmal kurz etwas in Abgrenzung zu diesen Kompanie-Büchern von Robert Asprin:
In meinem Spiel wäre es mir an sich wichtig, dass die Kreuzfahrt beziehungsweise das Schiff und die ganze Kreuzfahrtgesellschaft nicht als "front" existieren, also als Vorwand oder als Tarnung für coole Agenten und Söldner, sondern dass das Kreuzfahrt(raum)schiff dort tatsächlich von Grund auf ein Kreuzfahrtschiff, oder sagen wir mal "Vergnügungsschiff" ist. Die Crewmitglieder sind nicht das "A-Team" in Tarnung mit irgendwelchen gespielten Jobs, sondern sie sind tatsächlich Angestellte der Kreuzfahrtgesellschaft und ihre Jobs an Bord sind echt.
Wenn ich tatsächlich Agenten oder Kriminalbeamte hineinbringe, dann höchstens als Nebenjobs, falls es sich denn um SC handelt.
In einer alten TV-Doku über das Love Boat habe ich von einem der dort interviewten Schauspieler noch etwas sehr Wichtiges gelernt: "Das Schiff war der Hauptdarsteller." Das werde ich mir mal als Maßstab aufschreiben. Klar, das Schiff an sich müsste der Star der Serie sein. Alle Crewmitglieder-Charaktere sind dazu da, diesen Star zu unterstützen und gut aussehen zu lassen. Ihre Arbeit ist auf jeden Fall eine Dienstleistung an den reichen und pingeligen Passagieren ... Oh Mann, lauter neurotische und nervende oder liebeskranke Kreuzfahrtgäste! Das wird klasse. Da weiß ich schon genau, wie ich meine Spieler gehörig nerven kann! ;D
Jed Clayton:
Aktueller Stand des Projekts:
1. Durchlesen des High Adventure Cliffhangers-Systems von TSR (1993), um abzuwägen, ob ich gleich dieses System für meine Idee nehme oder es dafür "ausschlachten" kann.
2. Überlegungen, ob ich Kapitän, Schiffsarzt, Kreuzfahrtmanager, Steward und Barkeeper als Charakterklassen oder Archetypen aufbauen sollte
3. Viele originale LB-Folgen und den Rest der Buck Rogers-Serie angucken; die Box mit The Love Boat Series 1 ist gerade auf dem Weg zu mir.
Wahrscheinlich geht es nach Weihnachten weiter. :)
Sagittarius:
Vielleicht solltest du dir auch mal "Das fünfte Element" antun, da gibts auch ein Weltraum Kreuzfahrschiff.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln