Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Love Boat in Space! - 70er-Jahre-Variety Show mit Action
Jed Clayton:
--- Zitat von: Sagittarius am 1.12.2012 | 04:40 ---Hast du dich eigentlich schon entschieden, welches System du nutzen willst?
--- Ende Zitat ---
So weit bin ich noch nicht. Ich war dieses Wochenende erst mal wieder auf einer Convention. Dort habe ich aber am Sonntagnachmittag wider Erwarten noch eine Runde mit dem "Buck Rogers Adventure Game" von 1993 geleitet. Das war super, leider viel zu kurz, weil der Con dann vorbei war und wir alle nach Hause mussten.
Das alte System von Jeff Grubb könnte in der Tat funktionieren, man müsste eben manche Skills u.a. umbenennen. Andererseits ... ein "Mortality Roll" auf dem Love Boat? Nein, niemals. ;)
RuneQuest nehme ich wohl nicht, weil dort das Charakterblatt viel zu viele Skills und Feinheiten enthält, die nur in einem Fantasy- / Mittelalter-Spiel sinnvoll sind. Aus purer Ironie und Trotzigkeit könnte ich es natürlich mit RuneQuest / BRP versuchen.
Im Moment könnte ich mir PDQ oder QAGS recht gut vorstellen.
Gestern ist übrigens meine DVD-Box der Season One von LB aus England eingetroffen. Die ist wunderschön.
Jed Clayton:
Update zum Stand der Recherche ...
Nur mal zum Spaß: Ich habe heute bereits die erste Schauspielerin gefunden, die Rollen in beiden Fernsehserien hatte.
Es ist Brittany Morgan. Fans von Dallas dürften sie noch kennen. Heute wahrscheinlich nicht mehr sehr bekannt, aber in den 70er-Jahren (meinem Lieblingsjahrzehnt) sah Morgan noch in etwa so aus. :)
Bis bald.
Jed Clayton:
Ein sehr erfreuliches Update zu diesem Thema:
Spectrum Games fand meine Idee mit der "Weltraumkreuzfahrt" so toll, dass der Verlag sie gern für sein kommendes 70er-Jahre-Trash-SciFi-Spiel verwenden möchte. Ich habe natürlich sofort zugestimmt. Das Ding wird nun definitiv geschrieben und vielleicht als eigenes Quellenbuch 2014 erscheinen! Over and out.
;D
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln