Medien & Phantastik > Lesen

Lohnt sich: Wizard´s First Rule - Sword of Truth von Terry Goodkind

(1/15) > >>

Dreamdealer:
Hallo,

bin über die Sword of Truth Serie gestolpert und habe mit dem ersten Buch angefangen,
finde es aber bisher so flach, dass ich mit dem Gedanken spiele es gar nicht weiter zu lesen.

Meine Frage wird die Serie besser, lohnt die sich?

Jandalf:
Wenn man sich nicht daran stört dass jeder Charakter mit einem Namen eine schlimme Mary Sue ist, spaß daran hat endloses Technobabbel (gibts da ein eigenes Wort für die Magievariante) zu lesen und in den Letzten Bänden ignorieren kann dass der Autor einem seine politischen Ansichten immer und immer wieder unter die Nase reibt ist die Serie gar nicht so schlecht.

Timberwere:
Die Sword of Truth Reihe ist irgendwie eine meiner "guilty pleasures". Ich habe die ganze Reihe gelesen, und ich lese sie auch in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder.

Ja, sie ist flach. So ziemlich das Flacheste, was ich zuhause stehen habe. Ja, die Charaktere sind fiese Mary Sues. Ja, es gibt einen gewisse, gar nicht mal so niedrigen, Sex-and-Gore-Faktor. Ja, die politischen Ansichten kommen arg stark rüber. Und ja, es gibt den von Jandalf angesprochenen "Arcanobabble". Wobei ich Herrn Gutfreundlichs Ideen zur Magie teils sehr interessant und innovativ finde, muss ich sagen.

Aber alles in allem ist die Story dann doch spannend genug, um mich wieder und wieder bei der Stange zu halten, und die Hauptcharaktere sind -trotz aller Mary-Sue-Haftigkeit doch auch immer wieder ganz sympathisch.

Dreamdealer:
Urrgh, euch ist klar, dass ihr damit meine potenziellen 11 nächsten Bücher sabotiert habt.

@Timberwere: Vergleiche doch bitte mal die Reihe mit der, die ich auf dem ST von dir ersteigert habe.
So eine Triologie, die als Dreh und Angelpunkt um einen Fluß, 3 unerfahrenen Jungspunden und mächtigen im Fluß gebannten Magiern. Das wäre nett.

Samael:
Ich fand die Sword of Truth Reihe beinahe faschistoid. Und verklemmt-frauenfeindlich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln