Medien & Phantastik > Lesen
Lohnt sich: Wizard´s First Rule - Sword of Truth von Terry Goodkind
Turgon:
Ja, die Superheldenprotagonisten sind gegen Unterdrückung - durch andere.
Wenn sie es selber machen - kein Problem. Sie nennen es halt nicht so.
Jeder, der dem Superhelden nicht bedingungslos folgt, ist ein Gegner und hilft dem bösen Feind.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Legendär finde ich die Stelle, in der Richard Rahl eine Gruppe von Pazifisten niedermetzelt.
Ich halte die Reihe ebenfalls für faschistoide Propaganda.
--- Zitat von: Darius der Duellant am 26.11.2012 | 15:53 ---Also ein Atlas Shrugged um Magie und Schwerter erweitert?
--- Ende Zitat ---
So ungefähr.
gunware:
--- Zitat von: Samael am 26.11.2012 | 15:51 ---Goodkind ist eben ein radikaler Libertärer (siehe auch erster Link) was er offenbar ständig durchblicken lassen muss in seinen Texten; verbunden mit den Machtphantasien und den "Führerfiguren" finde ich das sehr unappetitlich.
--- Ende Zitat ---
Ach ja, OK. Das heißt, nichts wildes. Ich konsumiere die Buchstaben zur Unterhaltung und nicht wegen Politik. Deswegen geht mir so was meistens - ... äh, deswegen finde ich so was irgendwie nicht wichtig genug. Gerade weil mir das jetzt nicht übertrieben viel mehr vorkam als bei anderen Fällen. Und so wie ich es verstanden habe, las sich die Beurteilung hier als etwas, was speziell bei diesen Büchern viel mehr vertieft und verabscheuungswürdig wäre.
Aber wie sagt man hier im Tanelorn: wohlwollend lesen, dann lösen sich viele Probleme von selbst. 8)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)wegen dem Spoiler - das ist mir nicht aufgefallen. Wo war das denn?
Turgon:
--- Zitat von: gunware am 26.11.2012 | 16:04 ---wegen dem Spoiler - das ist mir nicht aufgefallen. Wo war das denn?
--- Ende Zitat ---
In "Naked Empire" (Zitat)
Aber sowas ist eh nur die Spitze des Eisbergs ...
Samael:
--- Zitat von: Turgon am 26.11.2012 | 16:13 ---In "Naked Empire" (Zitat)
Aber sowas ist eh nur die Spitze des Eisbergs ...
--- Ende Zitat ---
Man kann förmlich spüren, wie Goodkind beim Schreiben der zitierten Passage vor Wut auf diese dreckigen Friedensprotestler in den realen USA gezittert hat.
Darius der Duellant:
--- Zitat von: Turgon am 26.11.2012 | 16:13 ---(Zitat)
--- Ende Zitat ---
Wow, was für eine gequirlte Scheisse.
Und das verkauft sich ausreichend gut um fortsetzungen zu finanzieren?
Armselig.
Edit: 4/5 Sterne bei 150 Bewertungen auf Amazon für das erste Buch?
Ernsthaft?
Und ich dachte die Bewertungen für "Stahlfront" wären schon ein Trauerspiel...
:gaga:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln