Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Wii U
Timo:
Zelda?
Da gibts (noch) kein Zelda für.
Eine Möglichkeit wie der kleien Screen Spass machen kann, wäre die Implementierung wie bei Batman:ArkhamCity(alle Menüdaten sind auf dem kleinen Screen) oder halt ZombiU(zum Schlösser knacken udn Inventar führen musst du auf den Controller gucken, was Zombies eine Chance gibt dich zu überraschen).
Das Gamecube Spiel CrystalChronicles hatte ja ein ähnliches Prinzip(Gameboy als Controller) und hat auch Spass gemacht(MP Spiel, Inventar war auf dem Gameboy, zusätzlich hatte jeder Spieler eine Minimap mit unterschiedlichen Infos).
Ravanna:
http://www.youtube.com/watch?v=SM7DI9tVeL0
The Legend of Zelda - Battlequest. Hab mir das aber net so genau angeguckt weils mir gleich beim ersten screenshot verging ^^ ist wohl sowas wie ein minigame.. :/
Bluerps:
Was die Möglichkeiten für den Controller angeht - eine Sache die ich mir gut vorstellen kann, ist Multiplayer bei dem nicht jeder Spieler die gleichen Informationen hat. Beispielsweise ein Spiel bei dem 3 Leute zusammenarbeiten müssen und nur auf dem Fernseher spielen, und ein vierter Spieler benutzt zusätzlich den kleinen Bildschirm und spielt gegen den Rest.
--- Zitat von: Ravanna am 25.11.2012 | 13:01 ---http://www.youtube.com/watch?v=SM7DI9tVeL0
The Legend of Zelda - Battlequest. Hab mir das aber net so genau angeguckt weils mir gleich beim ersten screenshot verging ^^ ist wohl sowas wie ein minigame.. :/
--- Ende Zitat ---
Du, das ist Teil von "Nintendo Land" - das ist das Spiel das der Wii U beiliegt, so wie Wii Sports bei der Wii. Das ist also tatsächlich nur ein Minigame.
Bluerps
Trichter:
--- Zitat von: Bluerps am 25.11.2012 | 15:12 ---Was die Möglichkeiten für den Controller angeht - eine Sache die ich mir gut vorstellen kann, ist Multiplayer bei dem nicht jeder Spieler die gleichen Informationen hat. Beispielsweise ein Spiel bei dem 3 Leute zusammenarbeiten müssen und nur auf dem Fernseher spielen, und ein vierter Spieler benutzt zusätzlich den kleinen Bildschirm und spielt gegen den Rest.
--- Ende Zitat ---
Das hab ich sogar irgendwo schon gelesen. Glaube es war ein Shooter, der grade in der Entwicklung ist, kann mich aber nicht mehr an den Namen erinnern. Ein Spieler ist sozusagen SL und hat auf dem Pad eine Kartenansicht in der er Gegner platzieren kann, während die anderen Spieler auf dem Fernseher in Ego-Perspektive spielen.
EDIT: Link gefunden: Klick!
Madis:
Cool, das Spiel kannte ich noch gar net!
Ich will erst mal sehen, wie das Multiplazergaming in HD von Statten geht. Wir zocken ab und zu Trackmania auf der Wii (extrem geil :) ), aber der Splitscreen in SD-Auflösung auf meinem 32"-Fernseher geht gar net...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln