Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

Neues von FATE Core

<< < (93/94) > >>

Dragon:
Also, da muss ich doch sofort an ein Zitat aus "Dragonhearth" denken:
"Weil ihr mich nicht Drache in eurer Sprache nennen wollt, nennt ihr mich Drache in einer anderen Sprache?"

Naja, ist ja nicht so wichtig was vorne drauf steht, aber warum da zweimal Grundregelwerk, in zwei unterschiedlichen Sprachen draufstehen soll, erschließt sich mir nicht. Dann doch lieber Fate - Core System - deutsche Edition.

Turbo... naja, ist das überhaupt ein deutsches Wort?
Ich würde da ehrlich gesagt sofort an ein Rennfahrer-Setting für Fate denken :D

Aber egal, hauptsache es gibt bald was zu lesen  :d

Sülman Ibn Rashid:
Mir gefällt Turbo -Fate super,  da klingt wunderbar nach 80er Jahre -Trash. Daumen hoch!

Shadom:
Ich fände Fate Core deutsche Edition voll ausreichend :D

Aber Fate Turbo ist genial!
(nebenbei turbo ist ein lateinisches Wort aus dem sich auch das Wort Turbine ableitet. Das ist genauso deutsch wie es englisch, italienisch und französisch ist)

Biff:

--- Zitat von: Shadom am 13.12.2014 | 19:49 ---Ich fände Fate Core deutsche Edition voll ausreichend :D

Aber Fate Turbo ist genial!
--- Ende Zitat ---
+1.
Aber ich könnte auch gut mit Fate - Core System - deutsche Edition leben.

Dragon:

--- Zitat ---Aber ich könnte auch gut mit Fate - Core System - deutsche Edition leben.
--- Ende Zitat ---
wäre mein Favorit gewesen, ist der Originaltitel, aber sagt eben aus, dass es die deutsche Version davon ist, ohne etwas zu doppeln oder zu verfremden.

Und haltet mich für bescheuert, aber in meinen Ohren klingt Fate-Turbo auch völlig anders als Turbo-Fate.

--- Zitat ---(nebenbei turbo ist ein lateinisches Wort aus dem sich auch das Wort Turbine ableitet. Das ist genauso deutsch wie es englisch, italienisch und französisch ist)
--- Ende Zitat ---
Danke, Latein ist (irgendwie leider) an mir vorbei gegangen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln