Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Suche Hintergrund Infos zu Forgotten Realms
Arldwulf:
Ich denke das Problem ist natürlich auch das es die geschlossene Zwergengemeinschaft gar nicht gibt, sondern viele verschiedene. Und auch viele Zwerge die in andere Gesellschaften integriert sind. Da ist automatisch jede Info sehr allgemein.
Aber ich kann später mal nachschauen was sich noch zu Zwergen findet.
Selganor [n/a]:
Ansonsten gibt's da einen einfachen klassischen Tipp:
"Es ist deine Welt... du entscheidest!"
Oder fuer moderne Runden:
"Es ist die Welt eurer Spielrunde (Spieler und Spielleiter)... ihr entscheidet!"
Wenn da ein Spieler ist der gerne viel mehr Hintergrund zu seiner Lieblingsrasse haette, der SL sich aber so gar nicht da reinfinden kann (oder will), warum dann nicht den Spieler irgendwelche Infos entwickeln lassen, der SL kann das ja immer noch an "seine" Welt anpassen. Sollte der Spieler z.B. irgendwelche Infos liefern die sich mit etwas beissen von dem er (noch) nichts weiss (oder wissen kann/sollte) dann kann das der SL ja immer noch aendern. ;)
derd11:
Wenn du mit dem Englischen nicht auf Kriegsfuß stehst gibt es hier im Grunde gutes Basiswissen. Im Netz gibt es generell mehr Infos (Doogle.de, Faerunpedia) und das Buch "Dwarves Deep" ist wie erwähnt wohl eine mehr als ausreichende Hilfe - auch wenn man hier eher 2nd Edition Material bekommt, sind die geschichtlichen und kulturen Belange ja alle noch aktuell.
La Cipolla:
Wollte gerade sagen, bei so einer verhackstückelt aufgeführten Welt wie den FR würde ich auch zu Internet-Wikis raten, und da gibt's auch ein paar echt gute. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln