Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
VtM und VtR Einsatz von Disziplinen
GIGiovanni:
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 1.12.2012 | 14:28 ---Hier war man 2004 mMn aber sehr vom Regelkodex von D&D 3rd geleitet. D&D hat zu dem Zeitpunkt explizit versucht, den Spielleiter aus der Anwendung der Regeln herauszunehmen. Selbiges ließ sich dann auch in der WoD beobachten. Inzwischen geht der Trend wieder dahin, dem SL zu vertrauen, gute Lösungen zu finden.
--- Ende Zitat ---
Wenn ich meinen SL nicht traue, warum sollte ich mit ihm dann überhaupt spielen?
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: SLF am 3.12.2012 | 08:37 ---OT:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Du bist da mehr drin (ich habe gerade nur einen kurzen Blick auf die Neuankündigungen geworfen, weil ich Animalism immer zu schwach empfand), darum mal die Frage: Lohnt es sich denn im Moment, mit Hunter oder V:tR einzusteigen/anzufangen - über den Mirrors-Band verfüge ich, was social conflicts angeht - oder sollte ich abwarten, bis God Machine draußen ist, möglicherweise mit einer Strix-Chronik* (das waren die coolen Eulen aud RfR, iirc)?
* Chronik bräuchte ich eigentlich nicht, das Setting würde sowieso "im laufenden Spiel" erkundet werden, und ich würde eine Vampir- oder Hunterkampagne so charakterzentriert und nah an der Welt der Sterblichen wie möglich anstreben, aber die Strix fand ich cool.
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Bei Vampire würde ich abwarten, bis God Machine/Strix Chronicles draußen sind. Es wird sich wohl recht viel ändern. Bei Hunter kannst Du loslegen, weil da noch kein Update geplant ist. Und ja, Strix sind die coolen Eulen aus RfR.
Oberkampf:
--- Zitat von: GIGiovanni am 3.12.2012 | 23:40 ---Wenn ich meinen SL nicht traue, warum sollte ich mit ihm dann überhaupt spielen?
--- Ende Zitat ---
Ich glaube, es geht in diesem Fall eher darum, ob die Entwickler des Spiels den SLs ZUGEtraut (aber auch zugemutet) haben, notfalls on the fly eine passende Regelung (i.S. v. Ruling) zu finden, oder ob die Entwickler eher dachten, es wäre besser, Spielleitern und Spielern bereits entwickelte, verbindliche Regeln mitzugeben. Für beides kann man Argumente finden.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 4.12.2012 | 00:26 ---Bei Vampire würde ich abwarten, bis God Machine/Strix Chronicles draußen sind. Es wird sich wohl recht viel ändern. Bei Hunter kannst Du loslegen, weil da noch kein Update geplant ist. Und ja, Strix sind die coolen Eulen aus RfR.
--- Ende Zitat ---
OK, habe als Rundmail an meine Freunde geschickt, dass ich zwischen den Jahren nWoD als Hunter anbieten kann, aber keine Vampire. Mal sehen, wie das Interesse ist.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: SLF am 4.12.2012 | 13:59 ---Ich glaube, es geht in diesem Fall eher darum, ob die Entwickler des Spiels den SLs ZUGEtraut (aber auch zugemutet) haben, notfalls on the fly eine passende Regelung (i.S. v. Ruling) zu finden, oder ob die Entwickler eher dachten, es wäre besser, Spielleitern und Spielern bereits entwickelte, verbindliche Regeln mitzugeben. Für beides kann man Argumente finden.
--- Ende Zitat ---
Treffend dargestellt.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln