Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Neues Rollenspiel] Survive The Undead
Avalarion Avarres:
Hey zusammen,
ich würde euch gerne Survive The Undead vorstellen, ein Rollenspiel an dem Gerd und ich nun seit ein paar Monaten basteln und arbeiten.
Unser Rollenspiel dient derzeit als Basis für eine Menge von möglichen Szenarien von postapokalyptischen Zombie Welten. Wir geben derzeit keine Welt vor, arbeiten aber daran eine Menge an Szenarien für Spielleiter und Charaktere vorzubereiten, damit ihr nicht alles alleine machen müsst ;).
Unser Regelwerk soll besonders sehr schnell zu spielen sein, natürlich ist auch ein wichtiger Aspekt der Umgang mit der Zombifizierung. Wir denken eine gute Balance gefunden zu haben, die allerdings derzeit noch regelmäßig angepasst wird. Damit wir nicht alleine an unseren Regeln schrauben suchen wir derzeit nach Interessierten, die das Spiel austesten wollen und die mit uns offen über das Regelwerk diskutieren.
Natürlich freuen wir uns auch über jeden, der das Regelwerk einfach spielen möchte ohne über es diskutieren zu wollen.
Würde mich freuen, wenn ihr euch das mal anschauen würdet - noch mehr natürlich, wenn ihr es mal ausprobieren würdet und uns eure Meinung sagen würdet =).
Bei Fragen steh ich euch hier zur Verfügung, ansonsten auf der Webseite von Survive The Undead oder auf Facebook und Twitter.
Gruß und genießt den Tag,
Bastian
Enkidi Li Halan (N.A.):
Hmm, sieht von den Regeln her ziemlich klassisch aus. Was macht euer Spiel speziell/besonders?
Kleiner Layout-Tipp: Die Hintergrundstruktur im PDF ist ziemlich unruhig, ich würde empfehlen, sie im Lesebereich aufzuhellen bzw. die Struktur zu verflachen. Dann wird der Text besser lesbar.
Avalarion Avarres:
Hey ho,
Den Tipp mit der HintergrundStruktur notier ich mir, da muss ich nen bisschen was rumprobieren!
Unser Regelwerk ist sehr schnell. Hauptsächlich haben wir DSA und Shadowrun als primäre Rollenspiele gespielt und haben fest gestellt, dass an zu vielen Regelverfeinerungen die Atmosphere stirbt, also ist unser wichtigstes Element die Geschwindigkeit der Probe und die Komplexität des Regelwerks gewesen. Wir haben ne Menge rumprobiert und rumphilosophiert bis wir ein System gefunden haben, was einfach und schnell ist. Leider sieht das nun nicht sehr komplex aus ;). Vielleicht auch nicht leider, aber wir haben wirklich dran getüftelt.
Das Survival Points System ist nichts absolut neues, aber wir finden es total cool, weil es das Spiel auflockert und interessanter macht. Du kannst halt die Welt als Spieler beeinflussen, Proben gut bestehen oder den Versuch einer Steigerung durchführen.
Ich bin nicht gut da drin die perfekte Werbung dafür zu machen, vor allem da ich immer der Meinung bin: "Eigentlich gibt es alles schon - aber nicht in der Mischung!"
In diesem Sinne hab einen schönen Abend,
Bastian
Eulenspiegel:
Willkommen im Forum.
Wenn du Inspiration für euer Regelwerk suchst, kann ich dir All flesh must be eaten empfehlen: Es ist ein sehr schnelles und wenig-komplexes RPG über die Zombiekalypse.
Ich habe im Moment viel zu tun. Aber wenn ich mehr Zeit habe, schaue ich mir mal euer RPG an und gebe ein paar Kommentare.
Bentley Silberschatten:
ich habs jetzt nur Überflogen aber sowohl die Webseite als auch das Beta Werk machen einen guten Eindruck.
Was mir besonders gefällt: die Detailtiere Beschreibung der Auswirkung der Nachteile. Das wird sehr häufig stark vernachlässigt, ganz besonders im Bezug auf das Setting/den Genre.
Was ich nicht so gut finde: Survival Punkte für Erfahrung ausgeben zu können. Letztendlich heist das: wer feige sich hinter den anderen Versteckt (bzw. nicht aktiv ist) wird noch zusätzlich fürs horten belohnt. Damit hab ich bisher nur negative Erfahrungen gemacht.
Insgesamt scheint es mir eine Art AFMBE mit den Cinematic Regel zu sein, auf deutsch, was ich beides als Pluspunkt rechne.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln