Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Help me pimp my Druid

<< < (4/5) > >>

Nelly:
Sorry, war ne lange Nacht. :)

Also, mit Dinosauriern brauch ich gar nicht erst ankommen. Die erlaubt er von vorneherein schon nicht. Wollte einen Dino als Companion und hat er direkt abgelehnt.
Ich warte noch auf Antwort was genau ich veraendern darf und was nicht. Wenn ich die Stats veraendern darf, dann wuerd ich die Weisheit mit der Con tauschen und die Feats nehmen. Den Sacred Touch wuerd ich jedoch behalten wollen, da das eben mit ihrem Hintergrund zusammenhaengt.

Schwertwal:
Vom Stegosauris Companion würde ich Dir abraten - aber das steht ja nicht mehr zur Debatte.

Konzentrierter Schlag (=Vital Strike?) rechnet sich für den Druiden nicht. Es gibt nur sehr wenige Kreaturen, die davon profitieren, und die, die es tun sind noch immer schlechter als z.B. pouncer. Auschließlich der T-Rex kann das Talent ausreichend nutzen. Ausnahme wäre die Mammoth Rider PrC, welche Dein Companion huge macht, in huge rentiert sich vital strike für3-4 weitere Companions - der Stegosaurus allerdings ist nicht dabei.

Abgesehen von Dinos sind die schon angesprochenen Raubkatzen relativ stark. Leider gibt es die nicht in Huge - weder zum wildshapen, noch zum summonen (weil ein allosaurus in gargant. schon ne Menge her macht:D)

Ich würde Dir dennoch raten, die Lion Shaman PrC zu wählen, da Du quasi nichts aufgibst, dafür allerdings wirklich dicke Kampfmaschienen summonen kannst (advanced huge dire tiger!). Die Großkatze ist ohnehin doe beste Wahl des Companions. Auch wenn sie wirklich eine Menge Geldinvestment erfordert.

Weiter kannst Du selbst dann rumfliegen, bugfen, controllen oder sogar blasten (balllightning ist da so ziemlich Deine beste Option). Für hohe Stufen wäre dazing spell großartig. Hol Dir das trait magic lineage (ball lightning) und schieß ein wenig mit den dazenden (-_-) Blitzkugeln um Dich.

Aber ich warte erstmal auf Deinen DM, bevor ich hier ins Blaue vorschlage:D

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat ---Warum sollte ein DM das nicht erlauben?
--- Ende Zitat ---
Weil Ork keine Core-Rasse ist und ein Caster mit CON als Casting Stat doch etwas seltsam ist.

AcevanAcer:

--- Zitat von: Wasum am  4.12.2012 | 18:32 ---Vom Stegosauris Companion würde ich Dir abraten - aber das steht ja nicht mehr zur Debatte.

Konzentrierter Schlag (=Vital Strike?) rechnet sich für den Druiden nicht. Es gibt nur sehr wenige Kreaturen, die davon profitieren, und die, die es tun sind noch immer schlechter als z.B. pouncer. Auschließlich der T-Rex kann das Talent ausreichend nutzen. Ausnahme wäre die Mammoth Rider PrC, welche Dein Companion huge macht, in huge rentiert sich vital strike für3-4 weitere Companions - der Stegosaurus allerdings ist nicht dabei.

--- Ende Zitat ---

Erklär mir bitte mal den unterschied zwischen T Rex (4w6 Biss) Gigantisch und Stegosaurus (4w6 Schwanzschlag) und Riesig. Und dann erklär mir bitte auch gleich wie sich ein Druide in einen T Rex verwandeln kann, da die Tiergestalt bei Riesig aufhört, der T Rex aber gigantisch ist. Und dann sag mir bitte noch welcher Verbündete mehr als 2w8 als große Kreatur verursacht.

Danke dir =)

Schwertwal:
Also, erstmal stimmen Deine Zahlen nicht.

Mit animal growth macht ein Stegosaurus (huge) 4d6 Punkte Schaden, mit improved natural attack dann 6d6. Ich dachte übrigens wir sprechen hier vom Stegosaurus als Companion - da der Druide selbst ja gar nicht für den Nahkampf gedacht ist. Der Stegosaurus kommt leider auf maximal einen BAB von 12, es wird also nie mehr als improved vital strike. Mit dem dann allerdings kommt er ab Stufe 18 dann auf 18d6 per imp. vital strike (~63), vorher nur mit vital strike auf gerade mal 12d6 (~42) - das kann mit einem pouncer nicht wirklich mithalten. Die Großkatze bekommt im pounce 5 Angriffe mit 2d6 Basisschaden (animal growth) und insgesamt 5-fachem ST-Mod, und was sonst alles an Bonusschaden hinzukommt (AoMF, bristle oder was auch immer) und haben grab - was deutlich besser anzubringen ist als trip dank des +4 Bonus und gerade gegen Caster Verheerend wirkt.
Arsinoitherium ist übrigens eine ganz nette Option, wenn man die vital strike Schiene wählt - etwas netter noch als der Stegosaurus wegen mehr str und es gibt trample - sehr sehr nett! Allerdings muss ich zugeben, dachte ich, der Stegosaurus bliebe auch bei 2d6 stehen mit dem tailslap. Der Vorteil des T-Rex ist Powerful Bite, was eben in Kombination mit combat reflexes wirklich sehr nett ist. Dazu grab.
Aber generell lohnt das im Vergleich nicht so richtig, rake + pounce haben meist die Nase vorn. Interessant werden diese vital striker erst mit einer (oder mehreren) Stufen Mammoth Rider und selbst dann auch nur, weil sie bessere AoO's raushauen.

Als Tiergestalt für den Druiden selbst würde ich etwas bewegliches wählen. small air elemental vielleicht. Fällt nicht auf, hat fly (perfect) und ist dabei noch verdammt schnell unterwegs. Oder eben etwas noch unauffälligeres - Hauptsache small oder tiny und mit fly-speed.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln