Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Welche Kurz-Infos für ein Sonnensystem?

<< < (2/2)

Alex:

--- Zitat von: Alyne am  6.12.2012 | 16:00 ---Unsere Vorlage beinhaltet nicht nur die Geschichte und die Lage (des Orbits) der Planeten, allgemeine Kenndaten des Planeten wie Atmosphäre, Schwerkraft, Art der Planeten, ob innerhalb der habitablen Zone oder nicht, sondern auch grundsätzliche Daten über Art des Zentralgestirns/e (darunter die Spektralklasse, Einzel- oder Mehrfachsonnen).

--- Ende Zitat ---
Das sind alles Dinge, die ich bei einer ausführlichen Beschreibung eines Sternensystems dabei haben wollte, aber ich frage mich, ob Dinge wie die Geschichte oder die Spektralklasse nicht zu viel Infos sind und das ganze doch aufblähen.

Keuner:
Ich kann da GURPS Space empfehlen. Selbst wenn man GURPS nicht nutzt, ist das Setting-Buch sehr hübsch. Das hilft beim Aufbauen von Sonnensystem (und vielem mehr). Da gibt es dann die Basic Variante mit eher wenig Infos und die erweiterte Version, mit sehr vielen Details. Wird dann natürlich alles sehr "pseudo-wissenschaftlich". Aber für Hard SciFi immer gut ;)
Auf der anderen Seite kostet das natürlich ein bisschen was.

Chief Sgt. Bradley:

--- Zitat von: Keuner am  7.12.2012 | 19:36 ---Ich kann da GURPS Space empfehlen.
--- Ende Zitat ---
Das kann ich ebenfalls empfehlen. Das gibt es übrigens auch in deutsch für die 3. Edition. Habe das für mein Setting super gebrauchen können. :d

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln