Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware
[Empfehlt mir] eine Konsole
Callisto:
Wenn du PS3 nimmst, am ehesten das K-Modell (Slim). Die Superslim hat ein anderes Laufwerk, bei dem der Verdacht besteht, dass es leichter kaputtbar sein könnte. Die K hat zwar auch keine PS2-Hardwaysimulation aber so einige Spiele der PS2 und auch PSX wurden neu aufgelegt bzw. verfügbar gemacht für die PS3 und sind runterladbar im Shop.
Ausserdem, Uncharted gibts nur auf der Playstation 3 und allein diese Reihe verpflichtet zum Kauf, aber das ist Geschmackssache.
Foul Ole Ron:
Vielen Dank, Leute!
Wie schon gesagt bin ich vom Bauchgefühl her am nächsten an der PS3. Und da, wie Callisto schon vorschlug, die Slim mit 320-er oder 500-er HD. Die macht mich einerseits technisch am meisten an (BR, Streaming-Dienste, Netzwerkstreaming, ...), und andererseits glaube (!) ich da für meine Spielvorlieben die "besseren" Games zu finden. Tendenziell weniger Shooter, mehr Rollen- und Actionspiele, und für die Kids darfs vielleicht auch mal was sein.
Wahrscheinlich werde ich aber leider noch etwas warten müssen, da mein "Dealer" z.Zt. leider keine Konsolen im "Originalzustand" vorrätig hat ::) ... .
Germon:
Ein Vergleich
http://marctv.de/blog/2009/08/15/xbox-360-oder-playstation-3/
Hatte ich erst kürzlich rausgesucht, da ich mich auch für eine Konsole interessierte.
Allerdings empfinde ich die Gamepadsteuerung als die Pest. Komm damit einfach
nicht so gut klar als alter Maus/Tastatur-Zocker.
Foul Ole Ron:
Danke, Germon.
Hätte ich - ehrlich gesagt - nicht erwartet.
Allerdings ist der Artikel über 3 Jahre alt! Keine Ahnung, ob sich da etwas getan hat, aber 3 Jahre sind im Gaming- und Multimediabereich eine Ewigkeit. Ich weiß nicht, ob der verlinkte Vergleich noch uneingeschränkt zutrifft.
Hier mal eine relativ aktuelle Gegenüberstellung: http://www.elitezocker.com/index.php/konsolenvergleich.html?showall=1
Teylen:
Vom Bauchgefühl her finde ich Genions Bericht durchaus treffender.
Hinsichtlich des Lärm, also die XBox macht eigentlich nur dann Lärm wenn man direkt von CD spielt. Dafür hat man aber dann eine Festplatte, auf die man die Spiele kopiert, woraufhin die XBox nicht mehr lärmt. Arcade Spiele haben das Problem nicht. Ich konnte bisher problemlos DVDs mit der XBox schauen. Die Box gibt da nicht die gleiche Lärmbelästigung von sich wie beim spielen von CD.
Ich hatte zumindest mit Import-Spielen aus den USA sowie aus England keine Probleme mit meiner deutschen XBox.
Ich habe es zwar noch nicht getestet, habe aber bisher geglaubt das es durchaus möglich ist sich Sachen (Filme) auf die XBox zu laden und dann auch offline anzusehen. [Funktioniert zumindest mit Spielen]
Ansonsten, je nachdem nicht ganz unrelevant.
Ich mag das Bezahlsystem von Microsoft. Das heißt man kauft "MS Points" und verwendet die "MS Points" dann innerhalb des XBox-Marketplace als Währung.
Die "MS Points" kann man zwar auch Online, mit der Box kaufen (iirc mit Master, Visa oder Paypal) aber man kann sich auch im Geschäft eine Karte mit einem "MS Points" Code für X Punkte kaufen. Das heißt man muß Microsoft nicht seine Kartendaten geben.
Es gab bei der PS3 wohl einen größeren Vorfall um Kreditkartennummerndiebstahl, nachdem sich mein Bruder die Karte sperren ließ.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln